Foto: Julian Walter 

Mit Tom Feulner (13.03.1998) wechselt ein defensiver Mittelfeldspieler zum FC Schweinfurt 05, der in den letzten Jahren stets zu den besten Spielern in der Bayernliga Nord gezählt hat. 
Der Oberfranke (Landkreis Hof) wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC CZ Jena ausgebildet und hat in den vergangenen sechs Jahren fast 200 Pflichtspiele für den Traditionsverein Bayern Hof bestritten. Feulner studiert Lehramt für Realschule (Wirtschaft und Sport) und wird ab Sommer nach Schweinfurt ziehen. 
Unser sportlicher Leiter Andreas Brendler hält große Stücke auf den Neuzugang: „Tom war von Anfang an unserer Planung ein absoluter Wunschspieler. Er ist im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung einsetzbar. Vor allem ist er ein Spieler, der vorangeht, Verantwortung übernimmt und ein enormes Spielverständnis besitzt. Ich bin überzeugt, dass er in unserer zukünftigen Mannschaft eine wichtige Rolle einnehmen wird.“ 
Auch Feulner selbst ist für seine neue Aufgabe voller Tatendrang: „Ich freue mich extrem auf die Herausforderung und auf die Möglichkeit, mich in der Regionalliga bei so einem Traditionsverein zu beweisen.“ 

Quelle: 1. FC Schweinfurt 1905 Fußball GmbH

Werbung