Foto: 1.FC Schweinfurt (Julian Walter)

Mit Fabio Bozesan (29.10.2000) kommt einer der treffsichersten Stürmer der Bayernliga Nord aus Abtswind zum FC Schweinfurt 05. In der Jugend verbrachte Bozesan einige Jahre im Nachwuchsleistungszentrum bei Greuther Fürth. Obwohl er erst 22 Jahre alt ist, hat er in Abtswind und davor beim Würzburger FV schon seine Klasse unter Beweis gestellt. Der Student wohnt mit seiner Familie in Gerbrunn und geht ab diesem Sommer nun den Schritt in die Regionalliga zu den Schnüdeln.
Für unseren sportlichen Leiter Andreas Brendler ist der Neuzugang eine sehr erfreuliche Personalie: „Fabio ist ein technisch hoch veranlagter Spieler und in der Offensive flexibel einsetzbar. Er passt von seiner Art her sehr gut in unser neues Team und ist motiviert, sich bei uns in der ersten Mannschaft durchzusetzen. Mit ihm bekommen wir sicher einen der talentiertesten Offensivspieler der Region, der zudem auch noch Entwicklungspotential hat.“
Auch der Neuzugang freut sich auf seine neue Herausforderung bei den Schnüdeln:
„Mich freut es extrem, dass ich den Sprung in die Regionalliga geschafft habe. Mich dann auch noch bei so einem Traditionsverein wie beim FC Schweinfurt 05 beweisen zu können, spornt mich nur noch mehr an. Ich werde mein Bestes geben, um mit dem FC 05 die anvisierten Ziele zu erreichen.“
Ein Testspiel zwischen dem FC 05 Schweinfurt und dem TSV Abtswind ist am 15.07.2023 in Abtswind geplant.

Quelle: 1. FC Schweinfurt

Werbung