Frau Marianne Wedler vom BRK-Waldkindergarten

Jung und Alt hatten den Weltrotkreuztag am 08.05. am Geburtstag von Henry Dunant zusammen gefeiert.
Der BRK-Waldkindergarten Üchtelhausen startete den Tag mit einer gemeinsamen Busfahrt nach Schonungen in die BRK Tagespflege St. Elisabeth. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde wurden die Kinder zum gesunden Frühstück eingeladen. Das Frühstück war sehr kreativ und gesund gestaltet, es gab unter anderem Obstspieße, Marienkäferbrote verschiedene Säfte und Wasser. Im Anschluss spielte Jung und Alt gemeinsam Tischkicker, kegelten und spielten Stadt, Land, Fluss usw. Es gab ausreichend Zeit sich interessante Geschichten zu erzählen. Das Highlight des Besuches der Tagespflege war das Eis am Schluss.
Zur Verabschiedung überreichten die Kinder ihr selbstgestaltetes und gemaltes Buch mit Herzchen an die Senioren, was den Senioren und den Kindern viel Freude brachte.
Die Fahrt ging weiter zum Wildpark an den Eichen in Schweinfurt. Dort verbrachten die Kinder einen vergnügten Nachmittag. Die Kinder mit dem Waldkindergarten Team machten ein gemeinsames Picknick, besuchten verschiedene Spielplätze und beobachteten die Elche.
Danach gingen die Kinder zurück zum Bus, und die Fahrt zum BRK-Waldkindergarten verlief singend und freudig bis zur Ankunft. Die Kinder erzählten ihren Eltern, von den schönen Erlebnissen und ihren schönen Tag in der BRK-Tagespflege und dem Waldspielplatz.

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R. 

Werbung