Bad Kissingen (dpa) – Er hatte sein ganzes Geld in einer Spielbank verloren: Um wieder an Bares zu kommen, ist ein älterer Mann in Unterfranken in eine Gaststätte eingebrochen – und von der Polizei auf frischer Tat ertappt worden.
Der 75-Jährige kam nach Polizeiangaben vom Montag mit dem Zug in das bayerische Bad Kissingen, um sein Glück in der Spielbank zu versuchen. Doch statt eines Gewinns stand er am Ende ohne einen Cent da. In seiner Verzweiflung entschloss er sich, in eine Gaststätte einzubrechen und dort nach Geld zu suchen.
Sein Plan ging nicht auf: Gegen 1.45 Uhr schlug er in der Nacht zu Montag eine Seitenscheibe der Gaststätte ein. Ein aufmerksamer Anwohner hörte den Lärm und verständigte die Polizei. Die Beamten waren schnell vor Ort und konnten den Senior noch in der Gaststätte vorläufig festnehmen.
Werbung