Gefährlicher Irrsinn!

Würzburg/Neustadt an der Saale, 03. Mai 2023

Unbekannte Täter legten am 28. April im Bereich Neustadt an der Saale erneut Gegenstände auf die Gleise. Ein Zug aus Richtung Schweinfurt erfasste die Holzteile. Zu einem Personen- oder Sachschaden kam es nicht. Die Bundespolizei Würzburg sucht nun Zeugen und warnt vor dem lebensgefährlichen Aufenthalt in den Gleisen.

Am Freitagabend (28. April) legten bisher unbekannte Personen mehrere Holzbretter und Steine im Bereich der Überführung der Bundesstraße 279 auf die Gleise der Bahnstrecke Bad Neustadt an der Saale – Mellrichstadt. Gegen 20:00 Uhr überfuhr eine von Schweinfurt nach Meiningen verkehrende Regionalbahn die Gegenstände. Bereits am 17. und 18. April wurden, wie berichtet, durch unbekannte Täter im Bereich des Bahnhofs Bad Neustadt (Saale) Gegenstände auf die Gleise aufgelegt. Dabei kam es zu hohen Sachschäden.

Werbung

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor dem lebensgefährlichen Aufenthalt in den Gleisen. Immer wieder kommt es hierdurch zu schweren und teils tödlichen Unfällen. Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz!

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht Zeugen, die zum Vorfall am 28. April sachdienliche Hinweise über Personen oder verdächtige Wahrnehmungen geben können. Hinweise bitte unter Tel.: 0931/322590.

Quelle: Polizei