Am Sonntagmittag (02. April) wurde ein Mann in Begleitung eines 2-jährigen Kindes im Regional Express Hassfurt kurz vor Ankunft in Würzburg einer polizeilichen Kontrolle unterzogen.

Gegen 13:35 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Würzburg

einen 40-jährigen Ukrainer, welcher zusammen mit seinem 2-jährigen Sohn im Regional Express aus Richtung Hassfurt nach Würzburg unterwegs war.

Werbung

Hierbei wurde allerdings eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung sowie die Entziehung des Minderjährigen aus seiner vom Jugendamt festgesetzten Betreuung festgestellt.

Dem Vater war durch das zuständige Jugendamt das Sorgerecht entzogen worden.

Das Kind war daher durch das Bayerische Landeskriminalamt  München zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben.

Das Kind wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen und konnte nach Abschluss aller Maßnahmen an das Jugendamt Würzburg übergeben werden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Würzburg