Bischofsheim, Lkr. Rhön-Grabfeld:
Am Samstag, gegen 15.30 Uhr, verständigte ein aufmerksamer Bürger die Polizei und teilte mit, dass er von einem Mann auf der B 279 mit seinem Pkw angehalten wurde. Dieser hätte eine Notsituation vorgetäuscht und wollte so ein Geldwechselgeschäft durchführen, damit er für die Fortsetzung seiner Reise Benzin hätte kaufen können.
Hierzu hat der Mann angeboten, seine rumänische Währung in Euro umzutauschen. Allerdings hat er verschwiegen, dass es sich um mittlerweile ungültige Scheine ohne reellen Wert handelte. Der Geschädigte erkannte jedoch die Betrugsmasche und verständigte die Polizei. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 39-jährige Mann zusammen mit seiner Ehefrau im Bereich Bischofsheim festgenommen werden. Gegen den Tatverdächtigen und seine Ehefrau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet. Die Polizei warnt vor dieser vermehrt auftretenden Betrugsmasche, bei der explizit die nicht mehr gültigen 1000-Leu-Scheine (rumänische Währung) Verwendung finden.

Quelle: Polizei

Werbung