Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Verlauf des Dienstags mussten die Beamten der PI Mellrichstadt gleich mehrfach zu Verkehrsunfällen ausrücken. Gegen 13:45 Uhr ging die Mitteilung ein, dass es zwischen Rappershausen und Hendungen zu einem Verkehrsunfall mit einem Omnibus gekommen war. Glücklicherweise war dieser zum Unfallzeitpunkt lediglich mit dem Busfahrer besetzt, welcher hierbei auch unverletzt blieb. Aus Unachtsamkeit kam der 60-Jährige mit seinem Bus ins Bankett und von dort aus in den angrenzenden Straßengraben. Bei dem Unfall wurde ein Baum beschädigt, sowie drei Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Der Bus wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand Sachschaden von rund 75.500 Euro.
Um 17:30 Uhr mussten die Beamten eine Unfallörtlichkeit im Mittleren Hainbergweg in Mellrichstadt anfahren. Eine 41-Jährige hatte ihren Pkw hinter einem bereits geparkten Wagen abgestellt. Trotz angezogener Handbremse rollte der KIA auf der abschüssigen Straße gegen seinen Vordermann. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Weiter ging es eine Stunde später auf der B285 von der Autobahn in Richtung Stockheim. Hier verunfallte eine 20-Jährige mit ihrem Renault. Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen und fuhr nach rechts in den Straßengraben. Der Renault überschlug sich und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Die 20-Jährige kam mit leichten Verletzungen in die Klinik nach Bad Neustadt. Dort wurde ihre Kopfplatzwunde versorgt. Eine Ersthelferin kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um die Geschädigte.

Quelle: Polizei

Werbung