Bei der Scheckübergabe am Kreisel dabei waren von von hinten links:  Verena Damm, Markus Damm, Ann-Kathrin Hemmerich, Thorsten Hemmerich, Benedikt Müller, Mathias Würl, Christian Lutz, Sabrina Lutz und Bernhard Sulm, vorne links Felix und Noah Hemmerich. Foto: Eva-Maria Reinhart

Die Anwohner der Pfarrer-Johannes-Markert-Straße in Holzhausen haben am Nachmittag des 22.01.2023 alle Holzhäuserinnen und Holzhäuser zu einem Neujahrsumtrunk in den Kreisel an Ihrer Straße eingeladen. Angeboten wurden Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürste, selbstgebackene Kuchen sowie andere Leckereien. Die Einladung wurde von der Holzhäuser Dorfbevölkerung sehr gut angenommen, sodass ein Reinerlös von insgesamt aufgerundeten 650 Euro eingenommen wurde. Am 16.02.2023 wurde nun der Erlös feierlich durch die mitwirkenden Anwohner an den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V. vertreten durch Christian und Sabrina Lutz überreicht. Christian Lutz zeigte sich sehr gerührt und bedankte sich im Namen des Vorstands ausgiebig: „Es ist schön, wenn durch solche Anlässe Menschen zusammenkommen und dann das Ergebnis für unsere wichtige soziale Arbeit für krebskranke Kinder genutzt werden kann.“ Zurzeit unterstützt der Förderverein 7Familien mit kranken Kindern aus der Region mit monatlichen Zahlungen. Auch bei speziellen Anschaffungen oder Therapien möchte er helfen, wo Not am Mann ist. Finanziert werden Zusatzleistungen, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden, etwa Spezialtherapien oder eine kliniknahe Unterbringung der Eltern. Ein großer Teil der Fördergelder stammt aus Benefizveranstaltungen, etwa dem alle zwei Jahre stattfindenden “Ringstraßenfest”, das zuletzt in Hambach stattgefunden hat. Aber auch Privatspenden erleichtern die monatliche Hilfe für Betroffene.

Spendenkonten:

Sparkasse Schweinfurt

Werbung

IBAN: DE88 7935 0101 0000 3017 39

BIC: BYLADEM1KSW

Raiffeisenbank Maßbach

IBAN: DE46 7906 9213 0000 3329 41

BIC: GENODEF1RNM

Foto: Ute Kress

Verantwortlich V.i.S.d.P. Holger Schmitt

Tannigweg 71 97456 Dittelbrunn

017623752781

Quelle: Holger Schmitt