Im Laufe des vergangenen Tages kam es zu drei Verkehrsunfällen im hiesigen Dienstbereich. Hierbei kam es zu einem geschätzten Gesamtschaden von ca. 24.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Gegen 07.00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall an der Einmündung der Staatsstraße 2289 von Riedenberg kommend in die B286. Eine Audi Fahrerin realisierte zu spät, dass der vor ihr fahrende Ford Fahrer verkehrsbedingt an der Einmündung anhalten musste und fuhr auf diesen auf.
Um 11:25 Uhr kam es zwischen Bad Brückenau und Römershag zu einem weiteren Unfall. Hier löste sich vom Dach eines Lkw Aufliegers eine Eisplatte und schlug in die Windschutzscheibe eines dahinterfahrenden Audi ein. Unbeteiligte Zeugen beobachteten den Hergang und notierten sich das Kennzeichen des weiterfahrenden Lkw, der dies scheinbar nicht mitbekommen hatte. In der kalten Jahreszeit kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen, bei denen bei den frostigen Temperaturen zur Nachtzeit das Wasser auf den Lkw Planen gefriert. Diese lösen sich dann bei der Fahrt und werden zu gefährlichen Geschossen. Lkw-Fahrer sind vor Antritt der Fahrt verpflichtet, ihre Fahrzeuge von den Eismassen zu befreien, was zugegebener Massen nicht immer einfach ist.
Und letztendlich krachte es dann auch noch gegen 17:30 Uhr in Wildflecken an der Kreuzung Reußendorfer- und Sonnenstraße. Hier missachtete eine Seat Fahrerin die Vorfahrt eines VW Fahrers.

Quelle: Polizei

Werbung