Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 28.02.2023 – Nachtragsmeldung

 

 

Landkreis Bamberg

Werbung

 

Verkehrsunfälle

 

Eisplatte verloren und nach Unfall geflüchtet

Hallstadt.      Am Montagvormittag kam es im Landkreis Bamberg noch zu einem weiteren Unfall aufgrund Eisplatten, welche vom Dach des Aufliegers eines bislang unbekannten Sattelzuges fielen. Die 41-jährige Fahrerin eines weißen Mitsubishi fuhr gegen 10:45 Uhr auf der A70 in Richtung Bayreuth, als an der Einfahrt Bamberg-Hafen ein Sattelzug auf die Autobahn auffuhr und eine Eisplatte verlor, welche direkt auf das Dach des Mitsubishi fiel und Sachschaden von ca. 3.000 Euro verursachte. Die Frau konnte sich in der Aufregung leider nichts Markantes über den Sattelzug merken. Dieser war nach dem Unfall einfach weitergefahren. Es ist unklar, ob der Fahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Personen, die diesen Unfall wahrgenommen haben und Hinweise auf den Verursacher abgeben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg, Tel. 0951/9129-510, zu melden. Vielen Dank.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 28.02.2023

 

Aus dem Stadtgebiet

Weiterer Kellereinbruch in der Niederwerrner Straße bekannt geworden

Schweinfurt, Niederwerrner Straße. Am Montag wurde gegen 09:00 Uhr ein Kellereinbruch in der Niederwerrner Straße festgestellt. Hier entwendete der unbekannte Täter einen Koffer sowie weitere Gegenstände. Der Keller wurde letztmalig am Freitag, den 24.02.2023 gegen 17:20 Uhr betreten und mit einem Vorhängeschloss gesichert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 230 Euro.

 

Akku-Bohrhammer von Baustelle entwendet

Schweinfurt, Alter Wartweg. Durch den Geschädigten wurde am Montag gegen 09:00 Uhr festgestellt, dass durch einen unbekannten Täter ein Akku-Bohrhammer von der dortigen Baustelle entwendet wurde. Der Tatzeitraum kann auf das Wochenende vom 24.02.2023 bis zum 27.02.2023 eingegrenzt werden. Der aktuelle Schaden kann noch nicht beziffert werden.

 

Verkehrsgeschehen:

E-Scooterfahrer ist betrunken und unter Drogeneinfluss unterwegs

Schweinfurt, Maxbrücke. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montag um 21:45 Uhr konnten bei einem 25-jährigen E-Scooterfahrer Alkoholgeruch sowie drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille und der durchgeführte Drogenschnelltest verlief eindeutig positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

 

Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall mit verletzter Person

Schweinfurt, Würzburger Straße. Am Montag gegen 16:20 Uhr übersah die 68-jährige Unfallverursacherin einen vorfahrtsberechtigten Ford Transit und fuhr an der Abfahrt Bergrheinfeld von der Autobahn A70 kommend auf die Staatsstraße 2447 auf. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen ihrem Skoda und dem 29-jährigen Ford Transit-Fahrer. Durch den Unfall wurden glücklicherweise beide Unfallbeteiligten nur leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden im Gesamtwert von 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Straße durch die Straßenmeister gereinigt werden.

 

 

Aus dem Landkreis

Garage aufgebrochen und Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

Euerbach, Sonnenstraße. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, dem 23.02.2023, 17:00 Uhr, bis zum gestrigen Montag um 08:30 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter das Fenster einer Garage aufgehebelt und verschaffte sich so Zugang zu derselbigen. Anschließend entwendete der Täter aus der Garage Werkzeuge im Wert von 6.400 Euro. Am Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

 

Verkehrsgeschehen:

 

  • Fehlanzeige

 

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 28.02.2023

Pressebericht

 

vom 28.02.2023

 

Kriminalitätsgeschehen

 

Pkw mutwillig beschädigt

 

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Im Zeitraum von Samstag, 18:00 Uhr bis Sonntag 21:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Franz-Schubert-Straße geparkten, schwarzen VW Golf. Der Golf wurde an der hinteren rechten Fahrzeugtüre verkratzt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 600 Euro.

 

Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Verkehrsunfallflucht am Berliner Platz

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Berliner Platz ereignete sich am Montag gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall, wonach sich die Verursacherin unerlaubt entfernte. Ein VW Polo-Fahrer befuhr im Kreisverkehr die mittlere Fahrspur, als ihn von links eine Lieferwagenfahrerin schnitt, indem sie von der linken auf die rechte Fahrspur wechselte, um in die Martin-Luther-Straße abzubiegen. Der VW-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam es zu Zusammenstoß mit einem Linienbus. Alle Beteiligten blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Die flüchtige Fahrerin fuhr einen grauen Lieferwagen der Marke Fiat.

 

Die Polizeiinspektion ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.

 

 

 

Auf Gegenspur gekommen und Verkehrsunfall verursacht

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montag gegen 13:00 Uhr ereignete sich am Willy-Brand-Kai ein Verkehrsunfall. Eine 20-jährige BMW-Fahrerin fuhr in Richtung Alte Main-Brücke, als sie auf die Gegenfahrspur abkam. Ein ihr entgegenkommender Land-Rover-Fahrer versuchte noch mittels Hupen auf sich aufmerksam zu machen und wich nach rechts auf den Gehweg aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Trotz Ausweichmanöver touchierte die Verursacherin den Land-Rover mit ihrer linken Fahrzeugfront am linken Heck. Beide Fahrzeuge kamen nach einigen Metern zum Stehen. Glücklicherweise wurden durch den Unfall keine Personen verletzt. Der geschätzte Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei circa 40.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Weshalb die Fahrerin auf die Gegenfahrspur geriet, ist derzeit noch im polizeilichen Ermittlungsstand.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt

vom 28.02.2023

Verkehrsschild geklaut

Sand a. Main – Letze Woche Donnerstag wurde auf einer Kreisstraße Sand

Richtung Zell a. Ebersberg ein Verkehrsschild zur Baustellensicherung geklaut. Der

Beuteschaden beläuft sich auf circa 50,00 Euro.

PKW auf Mitarbeiterparkplatz beschädigt

Eltmann – Im Zeitraum vom 21.02.2023 7:45 Uhr bis 27.02.2023 15:30 Uhr wurde

ein schwarzer Renault Megane auf einem Mitarbeiterparkplatz beschädigt. Der 59-

Jährige Fahrer stellte bei Rückkehr eine Beschädigung am rechten Außenspiegel

und am rechten vorderen Radkasten fest. Dem Schadensbild zu entnehmen

handelt es sich um weiße Lackspuren. Der Sachschaden wird auf circa 2.000,00

Euro geschätzt.

Kater mit Luftgewehr angeschossen

Hofheim – Im Zeitraum vom 24.02.2023 11:00 Uhr bis 26.02.2023 21:00 Uhr wurde

ein grau/schwarzer Kater angeschossen. Das Geschoss befand sich zwischen den

Augen und konnte von einem Tierarzt entfernt werden, das Tier ist wohlauf und

hat durch den Vorfall nun eine Wunde.

Motorhaube verkratzt

Knetzgau – Zwischen dem 24.02.2023 18:00 Uhr und 25.02.2023 11:00 Uhr wurde

die Motorhaube eines schwarzen Audi A4 beschädigt. Hierbei entstand ein

Sachschaden in Höhe von 500,00 Euro.

Laserkontrollen

Im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes für den täglichen Dienst durch

Einsatzkräfte der Bayer. Bereitschaftspolizei führte die PI Haßfurt am Freitag den

24.02.2023 u.a. auch eine Laserkontrolle im Zweirichtungsverkehr auf der

Staatsstraße 2281, zwischen Junkersdorf und Ostheim durch. Auf dem, in Bezug

auf ermittelte Höchstgeschwindigkeiten, auffälligen Streckenabschnitt wurden 11

Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Neben 7 Verstößen mit gebührenpflichten Verwarnungen im unteren

Ahndungsbereich waren 4 Verkehrsteilnehmer mit schwerwiegenden Verstößen zu

ahnden. Das zu erwartende Bußgeld liegt hier zwischen 60 – 100 Euro zuzüglich

Gebühren und Auslagen.

Die Spitzengeschwindigkeit setzte ein waghalsig überholender Tesla-Fahrer mit

sage und schreibe 152 km/h bei erlaubten 100 km/h. Den 26jährigen Fahrer aus

dem hiesigen Landkreis erwartet nun ein Bußgeld von 320 Euro (zuzüglich

Gebühren und Auslagen) sowie ein 2monatiges Fahrverbot.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um

Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 28.02.2023

 

 

Wildunfälle

 

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder fünf Wildunfälle. Diese wurden ausschließlich durch Rehe hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 12.500 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

 

 

Kindermountainbike gefunden

 

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf einem Wiesenweg hinter ihrem Anwesen in der Dr.-Valentin-Leicht-Straße hat am Sonntag eine 66-Jährige ein Kindermountainbike der Marke Prince/ Slam aufgefunden. Bis auf einen platten Reifen ist das Rad in einem guten Zustand. Der zuständige Bauhof wurde mit der Abholung des Fundstückes beauftragt. Sollte jemand sein Rad vermissen, kann er sich mit der zuständigen Verwaltungsgemeinschaft in Verbindung setzen.

 

 

Hauseingang beschmiert

 

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits zum zweiten Mal wurde der Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses im Beethovenweg in Mellrichstadt durch Unbekannte beschmiert. Dies meldete eine Hausbewohnerin in der Freitagnacht bei der Polizei. Der oder die Täter hatten mit Essensresten wiederholt u.a. die Briefkästen und die Hauseingangstür verunreinigt. Die Tatzeit lässt sich auf vergangenen Freitag zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr eingrenzen.

 

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/ 806-0, entgegen.

 

 

Leerer Schuhkarton für 122 Euro

 

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Einen leeren Schuhkartons erhielt vergangene Woche ein Mann aus Hollstadt. Über Kleinanzeigen hatte der 62-Jährige bei einem Privatanbieter gebrauchte Nike Schuhe für rund 122 Euro erworben. Beim Öffnen des Paketes war die Enttäuschung groß: statt der gewünschten Sportschuhe war lediglich der dazugehörige Karton enthalten. Die weiteren Ermittlungen müssen nun klären, ob ein Betrug oder Diebstahl vorliegt.

 

 

Trafohäuschen beschmiert

 

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Alle vier Seiten des Trafohäuschens am Parkplatz Streuwiese sind von einem Unbekannten mit Graffiti beschmiert worden. Dies teilte am Montagmorgen ein Mitarbeiter des Überlandwerks mit. Die Tatzeit schätzte der Mitarbeiter auf das vergangene Wochenende. Ein Hinweis ergab jedoch, dass das Häuschen bereits am Samstag gegen 13 Uhr beschmiert war. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000 Euro.

 

Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 806-0.

 

 

Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 28.02.2023

Landkreis Bad Kissingen, Oberleichtersbach, A7

Drogenaufgriff von ca. 25 Gramm auf der A 7

Am Dienstagmittag wurde ein 42-jähriger Suzuki Fahrer auf der A7 von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs, wurden über 10 Gramm Amphetamin und geringe Mengen von Marihuana und Kokain aufgefunden. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Bei dem 37-jährigen Beifahrer konnten nochmal ca. 12 Gramm Amphetamin und diverse Kleinmengen an Marihuana und Kokain aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt und die Drogen sichergestellt. Beide Personen erwartet ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Weiterhin wird der Fahrer mit dem dauerhaften Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen müssen.

Landkreis Bad Kissingen, Oberleichtersbach, A7

Fahrer unter Einfluss von Drogen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um 01:40 Uhr, konnte ein 37-jähriger italienischer Fahrer, der mit seinem BMW unterwegs war, durch eine Verkehrskontrolle der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck aus dem Verkehr gezogen werden. Den aufmerksamen Beamten entging es nicht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von THC stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden unterbunden. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss, ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Landkreis Schweinfurt, Werneck, A70

Unfall durch Eisplatten auf Lkw

Am Mittwochmorgen verursachte ein 46- jähriger Lkw-Fahrer aufgrund seiner mangelnden Sorgfaltspflicht einen Verkehrsunfall. Über Nacht hatten sich auf seinem Lkw Eisplatten gebildet, die sich dann während der Fahrt lösten und auf die Windschutzscheibe eines auf der linken Fahrspur befindlichen BMW prallten. Durch die Wucht des Aufpralls splitterte die Windschutzscheibe. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Aus diesem Anlass möchte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck auf die Wichtigkeit hinweisen, entstandene Eisplatten auf Lastzügen vor Fahrtantritt entfernen zu müssen. Diese stellen ein ernst zu nehmendes Risiko für den nachfolgenden Verkehr dar. Die entsprechende Bußgeldahndungssätze bei der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer bewegen sich zwischen 80- und 120 Euro.

Unser Tipp für Pkw Fahrer: Halten sie Abstand hinter Lkw, speziell Planenzügen! Rechnen Sie mit herabfallenden Schnee- und Eisbrocken!

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 28.02.2023

 

 

 

Vorfahrt missachtet

 

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Beim Ausfahren vom Parkplatz am E-Center auf den Hohen Markstein übersah am Montagabend ein 46-Jähriger PKW-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte 22-Jährige und es kam zum Zusammenstoß. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000,- €.

 

Pressebericht vom 28.02.2023

 

Rauschgiftutensilien festgestellt

Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurden von den Beamten der PI Bad Neustadt diverse Rauschgiftutensilien mit geringen Methamfetamin-Anhaftungen festgestellt. In diesem Fall sind noch weitere Ermittlungen nötig.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen

 

vom 28.02.2023

 

Mountainbike gestohlen

DONNERSDORF, LKR. SCHWEINFURT – Am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, stellte ein Mann sein schwarzes Mountainbike der Marke Spezialized auf dem Fahrradabstellplatz des Am Rödertor befindlichen Logistikzentrums ab. Das Rad sicherte er mit einem Kabelschloss. Als der Eigentümer nach Schichtende, um ca. 14.15 Uhr, mit seinem Bike nach Hause fahren wollte, war dieses samt Fahrradschloss verschwunden. Zeitwert ca. 1.000 Euro.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den „Fahrraddieb“ geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.

 

Beim Ausparken PKW übersehen

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Beim Ausparken übersah am Montagvormittag ein PKW-Fahrer in der Hermann-Löns-Straße ein vorbeifahrendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Personalien wurden ausgetauscht, der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 28.02.2023

 

Abgestelltes Fahrzeug macht sich selbstständig und verursacht Schaden

 

Gänheim, Lkr. Main-Spessart Eine Zeugin sah am Montag gegen10:45 Uhr in der unteren Kirchgasse in Gänheim, wie der dort abgestellte Kleintransporter eines Paketdienstes rückwärts gegen eine Steinmauer rollte. Der Fahrer des Fahrzeuges kam kurz nach dem Anprall zu seinem Transporter gelaufen und fuhr weg ohne sich um den angerichteten Fremdschaden in Höhe von ca. 250.-Euro zu kümmern. Aufgrund der Mitteilung der Zeugin konnten die Personalien des 21-jährigen Fahrers schnell ermittelt werden. Auf diesen kommt nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht zu.

 

Nach Parkplatzrempler geflüchtet

 

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart Am Montag parkte eine Autofahrerin mit einem Pkw VW ID3 gegen 16:00 Uhr rückwärts aus einer Parklücke an einem Einkaufsmarkt an der Gemündener Str. in Karlstadt aus. Dabei streifte sie mit der rechten Fahrzeugfront ihres Autos leicht die linken Fahrzeugseite eines daneben parkenden VW Multivan. Zum Unfallzeitpunkt saß in dem Multivan der 18-jährige Fahrer, welcher den Unfall bemerkte. Bis der Mann ausgestiegen war, musste er zu seiner Verwunderung feststellen, dass die Unfallverursacherin einfach wegfuhr ohne sich um eine Regulierung des an seinem Fahrzeug entstandenen Schadens in Höhe von ca. 500.- Euro zu bemühen.

 

Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu der Unfallflucht unter Tel.: 09353/97410.

 

Scheitholz entwendet

 

Karlburg, Lkr. Main-Spessart Im Zeitraum von Freitag 24.02.2023 bis Montag 27.02.2023 wurde von einem Grundstück am Heßheimer Weg in Karlburg ca. 1 Ster Schnittholz entwendet, welches dort im Freien aufgestapelt war.

 

Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu dem Diebstahl unter Tel.: 09353/97410.

 

Komposthaufen gerät in Brand

 

Schwebenried, Lkr. Main-Spessart Nach der Entsorgung von vermeintlich kalter Asche in einem Komposthaufen geriet dieser am Montag gegen 14:00 Uhr in der Schulstr. in Schwebenried in Brand. Das Feuer konnte durch die Freiwilligen Feuerwehr Schwebenried, die mit neun Helfern vor Ort war, gelöscht werden, bevor ein größerer Schaden entstand

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 28.02.2023

 

 

Landkreis Bamberg

 

Verkehrsunfälle

 

Gleich drei Unfälle aufgrund von Anhängern fallenden Eisplatten

Breitengüßbach, Viereth-Trunstadt, Knetzgau.     Das frostige Wetter der letzten Tage hatte bereits mehrfach das fahrlässige Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer unbarmherzig bestraft. Am Montagmorgen blieb es gleich für drei Lkw-Fahrer nicht folgenlos, welche es versäumt hatten, ihre Anhänger vor Fahrtbeginn von Eis zu befreien und dadurch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr brachten und schädigten.

 

Zum ersten Unfall kam es auf der A70, als der 52-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf Höhe der Ausfahrt Viereth-Trunstadt in Richtung Schweinfurt fuhr. Dabei löste sich eine größere Eisplatte vom Dach des Sattelaufliegers und krachte in die Frontscheibe eines dahinterfahrenden Audi. Die Scheibe zersplitterte dabei völlig. Der 23-jährige Fahrer blieb mit Glück unverletzt. Der Schaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

 

Etwa eineinhalb Stunden später fiel dem 63-jährigem Fahrer eines Gliederzuges auf der A70, Richtung Bayreuth, im Tunnel Schwarzer Berg eine Eisplatte vom Dach des Anhängers. Diese fiel gegen die Front eines Audi mit 33-jährigem Fahrer. In diesem Fall hatte der Verursacher den Unfall zunächst gar nicht bemerkt und musste erst darauf aufmerksam gemacht werden. Der Unfall wurde schließlich an der Ausfahrt Memmelsdorf aufgenommen. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

 

Am Vormittag passierte es dann noch ein weiteres Mal auf der A73. Der 33-jährige Fahrer eines Sattelzuges fuhr an der Einfahrt Breitengüßbach-Mitte auf die Autobahn in Richtung Suhl auf. Hier fielen die Eisplatten auf die Front eines Volvo mit 57-jährigen Fahrerin und es entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

 

Sonstiges

 

Ohne Führerschein unterwegs

Bamberg.     Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrollierten am Montagmorgen einen BMW, welcher auf der A73 in Richtung Suhl unterwegs war. Dabei konnte der 25-jährige Fahrer keinerlei Dokumente vorweisen. Bei einer näheren Überprüfung stellten die Beamten dann doch zweifelsfrei seine Identität und auch die Tatsache fest, dass für ihn eine Führerscheinsperre gilt. Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eröffnet.