Wir tun es im Badezimmer, in der Küche, im Auto, ja sogar in der Arbeit: Radio hören! Wie die Kinder, Frauen und Eltern hat auch das Radio seinen eigenen Tag, und dieser ist heute. Der Welt-Radio-Tag wurde 2012 von der UNESCO ins Leben gerufen. Gar nicht mal so unangebracht, denn für die meisten von uns gehört Radio zum Alltag einfach dazu:
Aber wieso gib es das Radio eigentlich in Deutschland? Das hat sich auch unser Redaktionsmitarbeiter Moritz Weise gefragt:
Und wie ging es dann in der Folge weiter, denn da waren wir ja offensichtlich noch weit von dem heutigen Radio entfernt?
Eine durchweg positive Entwicklung, die das Radio genommen hat. Und als kleiner Fun Fact: im Jahr 1984, in welchem das duale Rundfunksystem entstand, erschien ebenfalls der weltbekannte Hit Radio Ga Ga von der Band Queen.
Werbung