Die Pandemie ist endlich überstanden. Einige Geschäfte und Lokale haben durch sie ihre Existenz verloren. Wer allerdings auch extrem unter ihr gelitten hat, sind die Wildparks. Wir haben uns gefragt, wie der Wildpark Schweinfurt durch die Pandemie gekommen ist, und haben deshalb mit Leiter Thomas Leier gesprochen:
Auch der Wildpark musste zunächst geschlossen bleiben. Öffnen konnte er letztes Jahr zwar wieder, aber auch nur mit erheblichen Einschränkungen. Um welche Einschränkungen geht es denn hier?
Wie für alle anderen Einrichtungen war auch die Finanzierung für den Wildpark eine Problematik. Obwohl der Tierpark kostenlos ist, werden in der Regel, dennoch Einnahmen durch das Lokal oder die einzelnen Stände im Park erzielt. Wie ist der Tierpark also, trotz dieser Ausfälle, dennoch durch die Pandemie gekommen?
Seit Anfang dieses Jahres gilt die Pandemie offiziell als beendet. Somit ist auch zu erwarten, dass sich die Verhältnisse im Wildpark wieder regulieren. Wie haben sich jetzt, also die Besucherzahlen nach Wiederöffnung des Parks entwickelt?
Der Wildpark ist wieder normal geöffnet, und ist nach wie vor einen Besuch wert. Und vor allem jetzt wo alle Preise steigen, lohnt sich ein kostenloser Sonntag im Wildpark Schweinfurt erst recht.
Werbung