Gegnercheck – EHC Waldkraiburg „Die Löwen“

28. Spieltag und somit der letzte der Hauptrunde 2022/2023: Generalprobe für den Klassenerhalt! Für beide Teams geht es nach der Hauptrunde in die Abstiegsrunde und somit um den Klassenerhalt in der Bayernliga. Heißt aber auch, dass man sich in der Abstiegsrunde zwei weitere Male gegenübersteht. Das Hinspiel verloren die Mighty Dogs mit 3-4 nach Penaltyschießen und wollen diesmal entsprechend als Sieger vom Eis gehen. Das dies kein Selbstläufer wird, zeigte der EHC Waldkraiburg gegen den TSV Peißenberg. Während die Mighty Dogs seit drei Spielen auf einen Punktgewinn warten, gab es das für die Löwen zuletzt beim überraschenden 8:6 Heimsieg gegen den TSV Peißenberg am 13. Januar. In der Tabelle liegt das Team um Headcoach Andreas Kleider mit 34 Punkten (Platz 11) klar vor dem EHC Waldkraiburg (24 Pkt., Platz 13).  Headcoach Andreas Kleider vor dem letzten Spiel der Hauptrunde:

„Wir wollen natürlich mit einem guten Gefühl aus der Hauptrunde raus. Leider muss ich erneut meine Reihen umstellen, da wir mit Ausfällen wieder zu kämpfen haben. Neben der Spieldauer für Sean Fischer werden wir auf Schlick, beide Akers und Melchior krankheitsbedingt verzichten müssen. Auch im Tor werde ich auf Leon Pöhlmann verzichten müssen, da am Freitag und Samstag die U20 spielt und dort ein Goalie benötigt wird. Für ihn wird erneut Philip Graf die weite Fahrt nach Waldkraiburg mitmachen. Simon Knaup und Leon Hartl werden ebenfalls mit am Board sein.“

Ein Update zu Nils Münzberg können die Mighty Dogs ebenfalls geben. Seit Anfang dieser Woche ist Nils wieder in Schweinfurt und macht seine Physio bei unserem Partner(Inhaber Benny End) PHYSIO SCHWEINFURT. Auch erste Schritte auf dem Eis konnte der Stürmer wieder machen, aber ob es für ein Comeback in der Abstiegsrunde reicht, wird sich zeigen.

Werbung

Die letzte Hauptrunden-Partie findet am Freitag, den 27. Januar, um 20.00 Uhr in der Raiffeisen Arena in Waldkraiburg statt.

Top-Scorer EHC Waldkraiburg vs. ERV Schweinfurt

EHC Waldkraiburg:

  1. Michal Popelka               22 Spiele / 39 Punkte (14 Tore, 25 Assists)
  2. Christian Neuert            25 Spiele / 31 Punkte (12 Tore, 19 Assists)
  3. Florian Maierhofer        26 Spiele / 26 Punkte (8 Tore, 18 Assists)

ERV Schweinfurt:

  • Dylan Hood                      24 Spiele / 51 Punkte (27 Tore, 24 Assists)
  • Joey Sides                         24 Spiele / 44 Punkte (18 Tore, 26 Assists)
  • Nils Melchior                   25 Spiele / 21 Punkte (11 Tore, 10 Assists)

 Last Game EHC Waldkraiburg

  • 01.2023 ESC Kempten – EHC Waldkraiburg 4:1 (0:1, 1:0, 3:0)

Ergebnisse aus der Saison 2021/22 

  • 10.2021 EHC Waldkraiburg – ERV Schweinfurt 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
  • 12.2021 ERV Schweinfurt – EHC Waldkraiburg 2:5 (2:2, 0:2, 0:1)

Ergebnisse aus dem Hinspiel

  • 11.2022 ERV Schweinfurt – EHC Waldkraiburg 3:4 (0:1, 1:2, 2:0) n.P.

 Spieler im Fokus

Florian Maierhofer – zurück in die Heimat

Für die Offensive verpflichteten die Löwen mit Florian Meierhofer vor Saisonbeginn einen ehemaligen Jugendspieler. Zuletzt war der 21-jährige in der Oberliga-Nord für den Krefelder EV aktiv. Aus der Waldkraiburger Jugend kommend, ging Florian Maierhofer zuerst nach Rosenheim um sich dort von der U16 bis ins Oberliga-Team der Starbulls zu arbeiten. Sogar fünf Spiele im U17-Nationalteam bescherte ihm dieser Schritt. 19 Scorerpunkte erzielte das Nachwuchstalent in der vergangenen Oberliga-Saison, in der aktuellen Bayernliga-Saison kommt der drittbeste Scorer der Löwen auf 26 Torbeteiligungen.

 Hinweise zum Auswärtsspiel – 27.01.2023

Einlass:                      19:00 Uhr

Bully:                         20:00 Uhr

Livestream:              https://sprade.tv/gamedetail/7986/

Navi:                          Stadionstraße 8, 84478 Waldkraiburg

VEREINT IN WEISS-BLAU.

Quelle: Mighty Dogs