Schweinfurt, Ander-Kupfer-Platz. Nach Ende der Regionalliga Begegnung zwischen dem FC Schweinfurt 05 und Türkgücü München kam es am Stadionvorplatz zu einer Schlägerei. Ein Fan der Schweinfurter trat im Verlauf der Auseinandersetzung auf einen am Boden liegenden Fan der Münchner ein. Ein Polizeibeamter zog den 34- jährigen Schweinfurter vom Opfer weg. Hierbei griff dieser den Beamten tätlich an. Neben Schläge gegen den Polizeibeamten griff der Beschuldigte auch an den Hals des Beamten und würgte diesen. Der Beschuldigte wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den 34- jährigen wurden nun Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte eingeleitet.

Quelle: Polizei SW

Werbung