Auf zum 46. Gerolzhöfer Weinfest – in „Frankens größter Weinstube“
vom 15. – 18. Juli 2022
Die Stadt Gerolzhofen feiert ihr Weinfest mit einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm vom 15. bis 18. Juli 2022. Für Weingenießer ist das Gerolzhöfer Weinfest eines der größten und gemütlichsten Weinfeste in Franken. Hunderte von kleinen Lichtern der Giebelbeleuchtung zaubern eine atemberaubend romantische Atmosphäre auf den historischen Marktplatz und in verschiedene „Genießerzonen“ der Altstadt. Der Sonntag steht voll im Zeichen der Familie. Der Kulturverein Das Karussell“ sorgt im Spitalgarten für einen kindgerechten Familiennachmittag. Auch die Zumba-Kids treten dort auf.
Auf dem Marktplatz werden ausgewählte Weine aus dem gesamten „Weinpanorama Steigerwald“ angeboten. Hier befinden sich die Weinstände vom TV Gerolzhofen, dem FC Gerolzhofen und dem Weinbauverein Gerolzhofen. Die kulinarische Vielfalt umfasst neben fränkischen Spezialitäten wie Steaks und fränkischen Bratwürsten, Steckerlfisch und Fischspezialitäten, Schnitzelbrote aber auch Pizza und Crepes usw. In der Spitalstraße wird es schon etwas ruhiger. Hier befindet sich in diesem Jahr der Familienbereich mit Karussell und Süßigkeitenstand. Im Spitalgarten bietet auch in diesem Jahr der Tennisclub Rot-Weiß Gerolzhofen frische Sommerweine und Weinspezialitäten an. Axel Schmidt wird als „rasender Bäcker“ auf dem Weinfest unterwegs sein und leckere Backwaren anbieten.

Am Sonntag wird das Weinfest wie immer ab 11 Uhr seine „Tore“ zu einem musikalischen Frühschoppen auf dem Marktplatz öffnen. Zum Mittagstisch gibt es am Stand der Metzgerei Antoni Fränkisches Hochzeitsessen (Rindfleisch mit Meerrettich, Bandnudeln und Preiselbeeren) oder Fränkischen Sauerbraten mit Blaukraut, feiner Soße und Klößen.

An den anderen Tagen ist ab 18 Uhr Festbetrieb. Darüber hinaus erwarten alle gastronomischen Betriebe in ganz Gerolzhofen die Gerolzhöfer und ihre Gäste mit Freude.

Musikprogramm:

Marktplatz

 

Werbung

 

Freitag, 15.07.2022

19.00 – 24.00 Uhr

Heimspiel

Samstag, 16.07.2022

19.30 – 1.00 Uhr

Bergwerk

Sonntag, 17.07.2022

11.00 – 15.00 Uhr

Blaskapelle Mönchstockheim

 

15.30 – 16.00 Uhr

Majorettes – die Schautanzgruppe Gerolzhofen

 

19.00 – 23.00 Uhr

Medici Twin Tub

Montag, 18.07.2022

19.00 – 24.00 Uhr

Heaven

 

 

 

Spitalgarten

 

 

Freitag, 15.07.2022

19.00 – 24.00 Uhr

Die Kellermäster

Samstag, 16.07.2022

19.30 – 1.00 Uhr

NN

Sonntag, 17.07.2022

14.00 – 16.30 Uhr

Das Karussell

 

15.00 – 15.30 Uhr

Zumba Kids

 

19.00 – 23.00 Uhr

Songtimes

Montag, 18.07.2022

19.00 – 24.00 Uhr

Die Cavallinis

 

Das Gerolzhöfer Weinfest ist am Freitag, am Samstag und am Montag ab 18 Uhr geöffnet, am Sonntag schon ab 11 Uhr zum Frühschoppen.


Grußwort Bürgermeister Wozniak

Liebe Weinfreunde und Genießer,
liebe Gäste unserer Stadt,

im Herzen unserer historischen Altstadt Gerolzhofen findet eines der größten, beliebtesten und gemütlichsten Weinfeste in ganz Franken statt. Das Fest ist ein sympathischer Werbeträger für unsere Stadt.

Das von der Giebelbeleuchtung illuminierte Altstadtensemble rund um das Historische Rathaus und die prächtige Stadtpfarrkirche schafft eine unvergleichliche Atmosphäre. Das Ambiente verzaubert Gäste und Einheimische gleichermaßen. Ich lade Sie herzlich ein, mit uns vom 12. bis einschließlich 15. Juli 2019 zu feiern.

Unser Team der Tourist-Information, Marktleitung, die beteiligten Vereine, Gastronomen, Standbetreiber sowie Künstler und Musiker sorgen für ein tolles Angebot. Wir bieten Ihnen wieder ausgewählte Weine aus dem Gerolzhöfer Land, lokales Bier, alkoholfreie Getränke sowie fränkische und internationale Spezialitäten.

Auf zwei Bühnen, nämlich am Marktplatz und im Spitalgarten – sorgen Musikgruppen für beste Stimmung. Dazu kommen wieder besondere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Verantwortlichen und Organisatoren, die für die Vorbereitung und Durchführung dieses Festes verantwortlich sind.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt beim 46. Gerolzhöfer Weinfest!

 

Quelle: Tourist-Information Gerolzhofen

Vorheriger ArtikelSchweifurt: Landratsamt ist „Digitales Amt“
Nächster ArtikelBad Brückenau: Rentenreform im Fokus