Abwehrspieler Jannik Schuster hat seinen bis 30. Juni 2023 gültigen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 vorzeitig aufgelöst. Der 23-Jährige wird in seine schwäbische Heimat zurückkehren, nicht mehr als Profi spielen und sich verstärkt auf seine berufliche Aus- und Weiterbildung konzentrieren. „Nach langen Überlegungen habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, den FC 05 vorzeitig zu verlassen“, erklärte Schuster. „Ich habe zusammen mit meiner Freundin beschlossen, wieder in die Heimat zu gehen und den Fokus vermehrt auf Beruf und Privatleben zu legen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Menschen, mit denen ich das letzte Jahr in Schweinfurt verbringen durfte, und bin dankbar für die vielen positiven und negativen Momente, die wir gemeinsam erlebt haben. Es war mir eine Ehre, Teil dieses tollen Vereins und dieser besonderen Mannschaft gewesen sein zu dürfen. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft für die anstehenden Aufgaben alles erdenklich Gute.“
Schuster war im vergangenen Sommer vom FC Augsburg II zu den Grün-Weißen gekommen und absolvierte in der vergangenen Saison 28 Einsätze, davon 15 von Beginn an. „Jannik hat mich vor ein paar Tagen angerufen und um die Auflösung seines Vertrags gebeten, was für mich sehr überraschend kam und nicht vorhersehbar war“, sagte Sportdirektor Robert Hettich. „Ich kann seine Beweggründe nachvollziehen, gleichwohl ist es sehr schade, weil er in unserer Mannschaft fest eingeplant war für die neue Saison. Wir verlieren einen sehr wichtigen Teamplayer, der jeden Tag mit einer herausragenden Einstellung trainiert und auf dem Platz immer alles für die Mannschaft und den Verein gegeben hat. Wir wünschen Jannik alles Gute für seine berufliche und private Zukunft.“

Quelle: Scheinfurt FC 05

Werbung