Foto: Isabella Walter

Sonnenschein, angenehme Temperaturen, gelöste Stimmung, kühle Getränke, gegrillte Bratwürste, fleißige Helferinnen und Helfer sowie ein festlich herausgeputzter Brunnen: Der Bürgerverein Klingenbrunn hatte die besten Voraussetzungen für die feierliche Einweihung des österlich geschmückten Klingenbrünnles. Viele Mitglieder, Ehrengäste und Besucherinnen und Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung hatten sich auf den Weg gemacht um das erste Freiluft-Fest des Vereins nach langer pandemiebedingter Pause zu besuchen.
Stadtteilbürgermeister Martin Geitz konnte mit Bürgermeistern Sorya Lippert das Fest eröffnen und neben Ehrenbürgermeister Werner Pfister auch die beiden Stadträte Peter Hofmann und Klaus Rehberger begrüßen. Die Gäste genossen bei Bier, Wasser, Schorle und Bratwurstsemmeln lange vermisste Begegnungen, Gespräche und Frohsinn. Auch die Kleinen kamen auf ihre Kosten und durften sich ein Osternestchen abholen.
Martin Geitz und sein Team hatten in den letzten Wochen viele Stunden darauf verwandt, Zweige zu schneiden, Girlanden zu binden und den Brunnen österlich schmücken sowie die Vorbereitungen für die Einweihungsfeier zu treffen. Der große Andrang und die gute Stimmung der Gäste belohnten die Arbeit der Klingenbrunner und lassen auf eine Fortsetzung bei der Klingenbrunn-Kirchweih vom 23. bis 25. Juli auf dem benachbarten SC-Gelände am Gottesberg hoffen.

Quelle: Bürgerverein Klingenbrunn

Werbung