Am frühen Freitagmorgen ist aus noch ungeklärter Ursache in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen.
Gegen 04:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen Brand in einem aktuell unbewohnten Einfamilienhaus in der Zenthofstraße ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Fenster im Erdgeschoss, die Würzburger Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen. Neben der genauen Brandursache versuchen die Beamten nun auch die genaue Schadenshöhe zu ermitteln. Nach ersten Schätzungen liegt diese im mittleren fünfstelligen Bereich.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken 

Werbung