Während der Partie beim ESC Dorfen am 05.01.2022 zog sich der Publikumsliebling und Leistungsträger Esbjörn Hofverberg eine Verletzung zu die so schwerwiegend liegt, dass Esa somit bis Saisonende ausfällt. Da dies sich abzeichnete, haben die Verantwortlichen sofort reagiert und einen altbekannten kontaktiert. Er trug bereits letzte Saison das Trikot der Mighty Dogs und hatte wie jetzt auch Esa die #55 auf dem Rücken. Gerald Zettner zum Kaderupdate: „Mit Esa fällt verletzungsbedingt leider einer unserer Leistungsträger in der Verteidigung bis Saisonende aus. Mit Blick auf die Abstiegsrunde mussten wir schnell reagieren. Mit Jakub waren wir vor der Saison schon im Gespräch, aus privaten Gründen konnte er aber nicht zusagen. Da Jakub für uns noch spielberechtigt war, haben wir natürlich sofort mit ihm Kontakt aufgenommen. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass er sich so schnell und unkompliziert bereit erklärt hat für uns zu spielen und die Lücke von Esa zu schließen.“
Somit stehen Andreas Kleider wieder sechs Verteidiger zur Verfügung für heute Abend im Icedome um 20 Uhr gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm. Herzlich Willkommen zurück im Icedome, Jakub und unserem Esa wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung!
Corona-Update
Nicht nur zum Kader gibt es ein Update, sondern auch zur Einlasskontrolle zu den Heimspielen der Mighty Dogs im Icedome. Mit sofortiger Wirkung sind geboosterte von der Testpflicht befreit, auch wenn diese am Tag des Spieltages erhalten wurde.
Wer zählt als geboostert?
  • 3 Impfungen
  • Genesen und zwei Impfungen
  • zwei Impfungen und Genesen
  • Johnson & Johnson mit zwei mRNA-Impfstoffen
Sollte dennoch ein Schnelltest benötigt werden bzw. man möchte einen aus Sicherheitsgründen machen, kann dies weiterhin am Icedome unter vorheriger Terminvereinbarung erledigt werden.
Zur Terminvereinbarung: https://testor.app/booking/location/LXFt5q724W8Kdbs9PjAV
Für alle anderen, die das Spiel sehen möchten und leider nicht in den Icedome kommen können, haben die Möglichkeit die Heimspiele seit 2 Wochen über www.sportdeutschland.tv zu sehen. Die Mighty Dogs übertragen seit dem 30.12.2021 die Heimspiele LIVE über dieses Portal.
VEREINT IN WEISS-BLAU.

Quelle: Mighty Dogs

Werbung
Vorheriger ArtikelSchweinfurt: Auch 2022 hält Kanal Türpe an seiner Tradition fest – Spendenübergabe für die Kinderklinik im Leopoldina Krankenhaus
Nächster ArtikelMitarbeiterjubiläum:Gratulation zur 30-jährigen Firmenzugehörigkeit