Foto: Raphael Langer

17 Mitglieder und Gäste haben sich vergangenen Donnerstag, 04. November 2021 zur Jahreshauptversammlung des Kur- und Fremdenverkehrsvereins Bad Bocklet im neuen italienischen Restaurant La Bella Vita in Bad Bocklet getroffen. Der Vorsitzende Martin Eisenmann führte durch die Tagesordnungspunkte. „Pandemiebedingt konnten in den Jahren 2020 und 2021 jeweils nur eine Vorstandschaftssitzung des Vereins stattfinden“, so der Vorsitzende während seines Rückblickes. Besprochen wurden jeweils aktuelle Themen wie die jeweilige Jahresbroschüre des Kurorts, geplante Marketingmaßnahmen sowie der aktuelle Stand der Baumaßnahmen im Kurpark. Die Jahreshauptversammlung 2020 wurde abgesagt.
Rückblick und Ausblick des 1. Bürgermeisters Andreas Sandwall
Laut 1. Bürgermeister Andreas Sandwall ist Bad Bocklet im Vergleich zu den anderen bayerischen Staatsbädern sehr gut durch die Corona-Krise gekommen. Die Kurklinik habe durchgehend gute Gästezahlen gemeldet, das Kurhaus Hotel sowie das Kunzmann’s Hotel haben die Lockdown-Zeiten genutzt und renoviert. Beide Häuser sind 2021 gut in die Saison gestartet. Herr Sandwall gab außerdem einen Überblick zu den Veranstaltungshighlights 2022. Geplant sind unter anderem der Handwerker Markt LebensART im Juni, ein Michl Müller OpenAir im Juli, die Gartenparty im August und die Rhöner Wandertage im September 2022. Zudem berichtete er kurz über die Baumaßnahmen im Kurpark. Abgeschlossen sind die Maßnahmen der Sanierung der Sandsteinmauer. Für 2022 ist die Errichtung eines Pavillons auf der Mittelachse des Kurparks vorgesehen.
Vorstandschaft im Amt bestätigt
Größter Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen der Vorstandschaft. Diese wurde für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.
1. Vorsitzender Martin Eisenmann
2. Vorsitzender Gregor Kunzmann
Schatzmeisterin Maria Heinze
Schriftführerin Jasmin Limpert
Beisitzer Willi Bauer, Bastian Graber, Dieter Kunzmann und Alexander Zugsbradl (fehlt auf dem Bild)

Quelle: Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH

Werbung