Pressebericht der PI Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Am Montag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Dabei verletzte sich bei einem Unfall eine Person leicht. Bei drei Unfällen flüchteten die Verursacher von der Unfallstelle. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt. 

Unfall mit Verletzten

Werbung

Martinsheim, Lkr. Kitzingen – Am Montagnachmittag fuhr ein 71-jähriger Fahrer eines Dacias auf der Kreisstraße 20 von Martinsheim in Richtung Enheim. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende, 21-jährige Fahrzeuglenkerin eines VWs reagierte geistesgegenwärtig und lenkte ihren Pkw nach rechts in den Seitenstreifen. So verhinderte sie einen Frontalzusammenstoß. Beim Ausweichmanöver touchierte sie drei Leitpfosten. Ebenfalls verletzte sich die Frau dabei leicht im Bereich des Oberkörpers. Ein Rettungsdienst versorgte die Verletzte und brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Martinsheim übernahm mit 10 Helfern die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13100 Euro.

Unfallfluchten

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 11.10.2021, 06:00 Uhr bis 13:00 Uhr, ereignete sich in der Flugplatzstraße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich mit einem Lkw eine Gartenmauer und verschob diese. Im Anschluss flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Effeldorf, Lkr. Kitzingen – Bereits in der Zeit vom 24.09.2021, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr kam es Am Hoch zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit einem unbekannten Fahrzeug gegen einen Metallzaun. Hierdurch wurden mehreren Verstrebungen aufgerissen und die dazugehörigen Pfosten abgeknickt. Der Unbekannte flüchtete, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Hinweise in beiden Fällen der Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Albertshofen, Lkr. Kitzingen – Am Montagabend kontrollierten die Ordnungshüter einen 18-jährigen Pkw-Fahrer auf der Neuen Flurstraße. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf einen kürzlichen Drogenkonsum des Fahrzeugführers. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Danach musste der junge Mann die Beamten zur Dienststelle nach Kitzingen begleiten. Dort führte ein Arzt eine Blutentnahme durch. Anschließend konnte der Mann die Polizeiinspektion wieder verlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Sachbeschädigung

Hausfassade beschmutzt
Sommerach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 06.10.201, 12:00 Uhr bis 07.10.2021, 21:00 Uhr, bespritzten bislang Unbekannte Täter in der Winzerstraße eine Hausfassade eines Einfamilienhauses mit einer rötlichen Flüssigkeit. Vermutlich handelt es sich hierbei um roten Traubensaft. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-141-0.


Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt 

Außenspiegel an geparktem Pkw beschädigt

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Bereits am 05.10.2021, 11:15 Uhr bis 06.10.2021, 10:30 Uhr wurde in der Bodelschwinghstraße auf den Parkplätzen des Altenheims an einem VW Caddy der linke Außenspiegel beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 200,- Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

Pressebericht PI Bad Kissingen

Bad Kissingen

Lkw steckt in Straße fest
Etwa drei Stunden lang versuchte am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer sich aus seiner misslichen Lage im Stadtteil Winkels in der Müllersgasse zu befreien. Aufgrund der momentanen Sperrung der Straße von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt versuchte der Sattelzugfahrer mit seinem Gefährt im Wohngebiet zu wenden. Dabei lotste ihn sein Navi von der Münnerstädter Straße in die Winkelser Straße und anschließend in den Oberen Weg. In der Müllersgasse versuchte er um die Kurve zu kommen und touchierte dabei eine Hauswand. Nach etwa drei Stunden schaffte es der Fahrer sich rückwärts zu befreien. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Burkardroth

Reh überlebt Wildunfall nicht
Am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Kreisstraße KG 34 von Katzenbach in Richtung Oehrberg. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 2.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 12.10.2021

Fahrschüler auf Motorrad verunfallt
Kolitzheim, Lkr. Schweinfurt – Am Montagnachmittag befand sich ein Fahrlehrer mit seinem Fahrschüler auf einer Überlandfahrt von Kolitzheim in Richtung Gaibach. Der zu Beschulende fuhr mit dem Krad vorne weg, der Lehrer mit dem Pkw unmittelbar dahinter. Vor dem Fahrschul-Gespann wiederum fuhr ein Lkw. Als der Fahrlehrer die komplette Fahrbahn bis zur Kuppe einsehen konnte und auch kein Gegenverkehr ersichtlich war, gab der Lehrer seinem Fahrschüler über Funk Bescheid, dass er, wenn es der Verkehr zulasse, den vorausfahrenden Lkw überholen könne. Der 17-jährige Schüler überholte daraufhin und scherte nach Erreichen des Sicherheitsabstandes wieder ein. Vermutlich durch einen Fahrfehler kam der junge Kradfahrer jedoch ins Bankett, fuhr einen Wassergraben entlang und kollidierte schließlich nach ca. fünfzig Metern mit einem Wasserdurchlass. Das Krad stellte sich auf und der Fahrschüler stürzte. Er musste mittels Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht werden. Die FFW Gernach war mit sechs und die FFW Kolitzheim mit vier Feuerwehrlern vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab.

Pkw manipuliert
Gerolzhofen, OT Rügshofen, Lkr. Schweinfurt – Im Spielsee musste sich am Montagmittag eine Pkw-Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte der Streifenbeamte verschiedene Manipulationen fest, z. B. waren Federwege begrenzende Endanschläge entfernt worden, das Fahrzeug war so arg „tiefer gelegt“, dass die Restbodenfreiheit zu gering und der Lenkeinschlag unzulässig begrenzt war. Der Pkw wurde zur Erstellung eines Beweissicherungsgutachtens durch einen Kfz-Sachverständigen sichergestellt. In dem angetroffenen Zustand wird es auch nicht mehr gefahren werden dürfen. Das bedeutet, dass die 33-jährige neben dem dreistelligen Bußgeld und den Abschleppkosten auch noch die Kosten für das zu erstellende Gutachten und den Fahrzeugrückbau bezahlen muss.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt

Einbruch in Elektrogeschäft scheitert
Haßfurt – In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein Unbekannter in ein Elektrogeschäft in der Hofheimer Straße einzubrechen. Um ca. 02:30 Uhr löste der Täter beim Versuch in das Geschäft einzudringen den akustischen Alarm aus und flüchtete. Eine umgehende Fahndung im Stadtgebiet verlief erfolglos. An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt
Knetzgau – In der Straße „Seelohe“ wurde ein Verteilerkasten massiv beschädigt, sodass er ausgewechselt werden musste. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer blieb vermutlich mit den Reifen auf einer Höhe von ca. 15-35 cm am Schaltkasten hängen und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der genaue Tatzeitraum ist nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Betonwände besprüht
Haßfurt – Zwischen Freitag, 08.10.2021 und Sonntag, 10.10.2021 verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unberechtigt Zutritt zum Baustellengelände der Waldorfschule in der Straße „Am Ziegelbrunn“ und besprühte großflächig mehrere Betonwände. Die Sprühfarbe, die der Täter auf dem Gelände fand, war für Bauzwecke gedacht. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 12.10.2021

13-jährige entwendet Schmuck und Schreibwaren
Schweinfurt – Am späten Montagnachmittag wurde eine 13-jährige in einem Drogeriemarkt in der Spitalstraße dabei beobachtet, wie sie Waren einsteckte und diese beim Verlassen des Geschäfts nicht bezahlte. Beim Verlassen des Geschäfts wurde sie aufgehalten und in eine Büro gebeten. Dort wurden verschiedene Schmuckgegenstände und Schreibwaren in einem Wert von knapp 90,- Euro aufgefunden. Die Erziehungsberechtigten wurde durch die Polizei verständigt und konnte die 13-jährige im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme entgegennehmen.

Jacke nicht bezahlt
Schweinfurt – In einem Bekleidungsgeschäft in der Stadtgalerie wurde am Montagnachmittag ein 27-jähriger dabei festgestellt, wie er eine Jacke entwendete. Die Person konnte festgehalten und der Polizei übergeben werden. Da der 27-jährige keinen Wohnsitz im Inland hatte, wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Verfahren angeordnet. Nach der Hinterlegung dieser wurde der 27-jährige wieder entlassen.

Frontalzusammenstoß mit zwei leicht Verletzten
Röthlein – Am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 1, auf Höhe von Heidenfeld ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. Gegen 15:00 Uhr war ein 21-jähriger mit seinem Pkw VW auf der Kreisstraße unterwegs, kam aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Kleintransporter der Marke Ford, der von einem 32-jährigen geführt wurde, frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß zogen sich beide Fahrzeugführer Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise handelte es sich nur um leichtere Verletzungen. Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße im Bereich von Heidenfeld komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000,- Euro geschätzt.

Außenspiegel abgefahren
Schweinfurt – Am Montag, in der Zeit von 09:00 Uhr – 13:15 Uhr, wurde in der Nikolaus-Hofmann-Straße, der Außenspiegel eines dort geparkten VW Kleintransporters durch einen Unbekannten abgefahren.

Mehrere Sachbeschädigung durch Farbsprühereien
Niederwerrn – Im Gemeindegebiet von Niederwerrn wurden am Montag mehrere Graffitisprühereien mitgeteilt. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort konnten Beschädigungen im Bereich der Ohmstraße, Behringstraße, Hainleinstraße, Leibigstraße und der Ehrlichstraße festgestellt werden. Ein oder mehrere Unbekannte besprühten in diesem Bereich Wände mit schwarzer Farbe.

Frontscheibe eines geparkten beschädigt
Schweinfurt – Am Montagmorgen stellte ein 48-jähriger eine Beschädigung an seinem, in der Friedenstraße abgestellten, Pkw Toyota fest. Ein Unbekannter beschädigte die Frontscheibe des Fahrzeugs, welches am Samstagabend durch den Geschädigten dort abgestellt wurde.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht der Polizei Bad Brückenau

Bekleidung im Geschäft geklaut
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Montagnachmittag kam es in einem Bekleidungsgeschäft zu einem Diebstahl von mehreren Bekleidungsstücke. Eine 21jährige Frau steckte die Sachen im Wert von 450,-Euro in ihren Rucksack und verließ das Geschäft ohne zu Bezahlen. Aufgrund der angegebenen Personenbeschreibung konnte sie kurze Zeit später von der Polizeistreife im Stadtgebiet festgenommen werden. Gegen die junge Frau wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Wild-VU mit Reh
Wildflecken, Lkrs. Bad Kissingen
Am Sonntagabend kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, als ein 54jähriger Ford-Fahrer von Wildflecken in Richtung Oberweißenbrunn fuhr. Dabei sprang ihm das Reh vor das Auto und verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1500,- Euro.

Schmierereien am Schulzentrum Römershag
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde am Schulzentrum in der Römershager Straße ein Garagentor das Ziel von Schmierereien. Dieses wurde mit einer grünen Farbe besprüht. Der Schaden wird hierbei auf ca. 50,- Euro beziffert.

Wer Sachdienliche Hinweis geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Serbe illegal in Deutschland und sein Landsmann ausgeschrieben zur Festnahme
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
In der Nacht auf Montag wurde ein 46jähriger Serbe in der Bahnhofstraße mit seinem Fahrzeug kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass sein Visum bereits abgelaufen war und er sich somit illegal in Deutschland aufhält. Der Serbe wurde festgenommen und nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung durfte er wieder gehen. Zudem muss er nun unverzüglich in sein Heimatland zurückreisen. Bei der Überprüfung seiner Gastwohnung in Eckarts wurde jedoch noch ein 45jähriger serbischer Landsmann angetroffen, der von der Justiz und der Ausländerbehörde mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde. Der 45jährige musste die weitere Nacht in der Zelle verbringen und wurde schließlich einem Haftrichter am Amtsgericht Bad Kissingen vorgeführt, der seine Abschiebung aus Deutschland verfügte. Der serbische Staatsangehörige wurde daraufhin in Abschiebehaft genommen. Die anderen offenen Haftbefehle wegen begangener Straftaten konnte er durch eine Zahlung von 1500,- Euro abwenden.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Landkreis Bamberg

Verkehrsunfälle

Vorfahrt nicht beachtet
Strullendorf   Beim Einfahren in den Baustellenbereich der A 73, im Bereich Bamberg-Süd, beachtete am Montagnachmittag der 81jährige Fahrer eines Audi die bestehende Vorfahrtsregelung nicht und streifte mit seiner linken Fahrzeugseite einen auf der Hauptfahrbahn fahrenden Sattelzug. Der Sachschaden an den Fahrzeugen summiert sich auf rund 5000 Euro.

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 12.10.2021

Mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Während einer Streifenfahrt Montagabend zwischen Kleinbardorf und Bad Königshofen fiel der Streife ein Sattelzug mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Nach Auslesung des Kontrollgeräts konnten diverse Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Unter anderem war der Lkw auf dem wegen Asphaltarbeiten auf 40 km/h begrenzten Teilstück der ST2282 mit über 90 Stundenkilometer unterwegs. Weitere fahrpersonalrechtliche Verstöße werden derzeit noch geprüft.

Versuchter Einbruch
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Sonntag, gegen 02.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Mittelberg einzudringen. Ein im Erdgeschoss wohnendes Ehepaar befand sich im Urlaub, als ein Bewohner aus dem ersten Stock Kratzgeräusche aus dem Kellerbereich bemerkte. Zudem schlug der Hund mit lautem Gebell an. Eine Nachschau des Bewohners verlief negativ. Die Ermittlungen wurden durch die PSt. Bad Königshofen aufgenommen sowie eine Spurensicherung durchgeführt.

Pressebericht PI Hammelburg

Toilettenhäuschen umgeworfen – Zeugen gesucht
Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen:  In der Zeit  von Samstag, 16:00 Uhr, bis Sonntag 11:00 Uhr, hat  ein bislang unbekannter Täter ein Toilettenhäuschen umgeworfen, welches auf einem Grundstück in der Straße „Am Bendel“ stand.

Hierbei wurde die Tür der mobilen Toilettenkabine stark verbogen. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Mülleimer beschädigt – Zeugen gesucht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Bereits am Freitag wurde von einem bislang Unbekannten  am Sportzentrum ein Abfalleimer aus der Verankerung gerissen. Der Behälter war vor der Saaletalhalle aufgestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt 

Moped entwendet
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine 17-Jährige hatte am Montagmorgen ihr Moped der Marke Simson am Bahnhof in Mellrichstadt abgestellt. Als sie gegen 21 Uhr zur Örtlichkeit zurückkam, stellte sie fest, dass das Zweirad samt Helm und Handschuhen gestohlen worden war. Die „S50“ war mittels Lenkradschloss gesichert. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen 11 Uhr und 21 Uhr eingrenzen.

Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Bei Fahrstreifenwechsel Bus gestreift
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: In Bad Neustadt  wechselte am Montag eine 66-jährige Opelfahrerin den Fahrstreifen und streifte dabei mit ihrem Fahrzeugheck die linke Vorderseite eines Busses. Doch anstatt anzuhalten und den Unfall zu melden oder ihre Personalien preiszugeben, setzte die 66-Jährige ihre Fahrt unbeirrt fort. Der Busfahrer verständigte daraufhin telefonisch die Polizei und gab den Beamten das Kennzeichen der Unfallverursacherin durch. Bei der späteren Überprüfung der Halteradresse des PKW konnte die 66-Jährige angetroffen werden. Diese räumte die Beteiligung am Verkehrsunfall ein. Es entstand an beiden Fahrzeugen insgesamt ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.

GPS-Empfänger geklaut
Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Einen Beuteschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro verursachten in der Nacht von Sonntag auf Montag bislang unbekannte Personen in Oberstreu. Der oder die Täter entwendeten zwei GPS-Empfänger, welche an zwei Traktoren angebracht waren. Die landwirtschaftlichen Maschinen standen auf dem Hof des Geschädigten. Laut Angaben des Hofbesitzers liegt die Tatzeit zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 05:30 Uhr.

Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776-8060, in Verbindung zu setzen.

Sturz mit dem Fahrrad – Verdacht auf Fraktur
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zwei 28-Jährige befuhren am Montagmittag gemeinsam den neuen „Flowtrail“ hinter dem Gymnasium in Mellrichstadt. Hierbei stürzte einer der beiden ohne Fremdeinwirkung mit seinem Rad auf der Downhill-Fahrradstrecke und verletzte sich. Er  wurde mit einem Rettungswagen mit Verdacht auf eine Schlüsselbeinfraktur in die Klinik gebracht.

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 12.10.2021

Wildunfälle
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Laufe des Montags kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu insgesamt zwei Wildunfällen mit jeweils einem Reh. Eines der Rehe verendete noch an der Unfallstelle, das Andere floh in unbekannte Richtung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Vorfahrt missachtet
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Montagnachmittag befuhr ein 83 Jahre alter Mann mit seinem Gespann aus PKW und Anhänger die Staatsstraße 2292 aus Steinach kommend. An der Einmündung zur Staatsstraße 2445 wollte er nach links in Fahrtrichtung Bad Neustadt in diese einbiegen. Hierbei übersah er den aus Richtung Bad Neustadt kommenden, vorfahrtsberechtigten PKW eines 62 Jahre alten Mannes und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch diesen wurde der Unfallverursacher in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die verständigte Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Der 62 Jahre wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Zudem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro.

Schraube in Reifen gesteckt
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein bislang unbekannter Täter steckte in der Nacht vom Sonntag auf Montag eine Schraube in den linken Vorderreifen des im Kreuzbergring geparkten PKW eines 51 Jahre alten Mannes. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro.

Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.

Verkehrsunfall
Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 20 Jahre alter PKW-Fahrer stieß am Montagvormittag beim Ausparken in der Königshofer Straße gegen den hinter ihm geparkten PKW einer 40 Jahre alten Frau. Dadurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Pressebericht der PI Ebern vom  12.10.2021:

Motorhaube mutwillig zerkratzt
Ebern, LKrs. Haßberge: Übers zurückliegende Wochenende beschädigte ein bis dato unbekannter Täter die Motorhaube eines geparkten Pkw Renault. Der Pkw parkte in der Brahmstraße in Ebern. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Bei Hinweisen zum Täter bitte die Polizei Ebern unter der Rufnummer 09531/9240 verständigen.

 

SCHWEINFURT

In einer Stunde dreimal geblitzt

Zwischen 11:00 und 12:08 Uhr wurde am Sonntag in der Niederwerrner Straße in Schweinfurt ein Pkw-Fahrer von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck dreimal geblitzt. Der Mann fuhr mit seinem Fiat bei erlaubten 50 km/h mit 92, 75 und 81km/h durch die gleiche Messstelle. Er muss nun mit einem Bußgeld von 440 Euro, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot rechnen.