Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 29.09.2021

Mehrere Wildunfälle im Dienstbereich
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Der Fahrer eines Opels konnte am Dienstagmorgen kurz nach 07.00 Uhr seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen, als ein Reh zwischen Wartmannsroth und Diebach auf die Staatstraße 2293 lief. Nach dem streifenden Anstoß lief das Wildtier zurück in den Wald. Am Pkw war kein Schaden ersichtlich.

Am Dienstagabend lief ein aus dem Wald kommendes Reh unvermittelt vor einen Pkw, der auf der B27 bei Hammelburg in Fahrtrichtung Gemünden unterwegs war. Das Tier überlebte den Zusammenprall nicht und am Pkw wurde der Stoßfänger beschädigt.

Werbung

In der Nacht zum Mittwoch war der Fahrer eines Skoda von Hammelburg kommend in Richtung Gauaschach auf der Staatsstraße 2294 unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzen wollte. Es kam zur Kollision, wobei der Pkw stark beschädigt und das Wild getötet wurde.

Nach Aufnahme der Wildunfälle verständigte die Polizeiinspektion Hammelburg umgehend die zuständigen Jagdpächter.

Mann hatte Rauschgift dabei
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht zum Mittwoch hatte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelbug den richtigen Riecher, als sie eine Personenkontrolle bei einem Mann durchführte. Diese ergab nicht nur, dass er mit einem Strafvollstreckungshaftbefehl gesucht wurde, sondern darüber hinaus führte er auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln mit.

Zu seiner Verhaftung und Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt kommt damit noch ein Strafverfahren wegen eines Betäubungsmitteldelikts.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 29.09.2021

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 29.09.2021

Sachbeschädigung an geparktem Pkw

Eußenheim, Ldkr. Main-Spessart. Zwischen Montag, 16:00 Uhr und Dienstag, 17:45 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter einen in der Stettener Straße geparkten, grauen BMW. Auf der Motorhaube wurden mehrere Eindellungen festgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 700,- Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

Plakate abgerissen und beschädigt

Karlburg, Ldkr. Main-Spessart. Zwischen Samstag, 12:00 Uhr und Sonntag, 11:00 Uhr wurden am Zaun des Wasserauffangbeckens am Kreisverkehr Karolingerstraße zwei Plakate einer Bürgerinitiative abgerissen und in das Wasserbecken geworfen.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 29.09.2021

Geldbörse aus Rucksack gestohlen

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Seinen Rucksack im Zug vergessen, hat Anfang des Monats ein 36-Jähriger aus Mellrichstadt. Nachdem der Mann das Fehlen seiner Tasche bemerkt hatte, setzte er sich sofort telefonisch mit der Deutschen Bahn in Verbindung. Von einem Bahnmitarbeiter wurde ihm mitgeteilt, dass sein Rucksack in Meiningen abgegeben wurde. Als er dann das gute Stück dort abholte, stellte er wiederrum fest, dass seine Geldbörse mit ca. 50 Euro Bargeld und seinem Personalausweis entwendet worden waren. Hinweise auf den Dieb gibt es keine.

Drogen aufgefunden

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Während eines Kontrollganges am Dienstagnachmittag durch die Kirchenburg in Ostheim v. d. Rhön wurde ein Pärchen im Alter von 16- und 19- Jahren angetroffen. Schon während sich die Beamten den beiden näherten, konnte eindeutiger Marihuana- Geruch wahrgenommen werden. Die anschließend durchgeführte Personenkontrolle verlief zuerst negativ. Allerdings fanden die Beamten in unmittelbarer Nähe des Paares einen angerauchten Joint. Nachdem der bereits amtsbekannte 19- Jährige mit dem Fund konfrontiert wurde, räumte er ein, dass der Joint im gehörte und er diesen kurz vor der Personenkontrolle „entsorgt“ hatte. Daraufhin wurde er als Beschuldigter in einem Strafverfahren belehrt und vor Ort vernommen. Auch die Belehrung und Vernehmung seiner Begleiterin erfolgte an Ort und Stelle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden ihres Weges gehen. Der Joint wurde beschlagnahmt.

Eis gestohlen

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Die Inhaberin des „Streulädles“ in der Gartenstraße von Ostheim teilte hiesiger Polizeidienststelle mit, dass aus ihrem Selbstbedienungsladen insgesamt drei Eis entwendet worden waren. Der Täter hatte die Örtlichkeit mit der Beute verlassen, ohne diese zu zahlen. Die Tat ereignete sich am Montag, gegen 17:25 Uhr. Weitere Ermittlungen zum Eisdieb folgen.

 

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 29.09.2021

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Bei zwei Unfällen verletzten sich insgesamt 2 Personen leicht. An einem Unfall war ein Wildtier beteiligt war.

Unfälle mit Verletzten

Geiselwind, Lkr, Kitzingen – Am frühen Dienstagmorgen fuhr ein 41-jähriger Fahrer eines Lkws auf der Staatsstraße 2260 von Heuchelheim in Richtung Wasserberndorf. In einer Linkskurve geriet der Mann mit seinem Fahrzeug aus Unachtsamkeit zu weit nach links und streifte mit der linken Seite des Lkws den linken Pkw-Außenspiegel eines entgegenkommenden, 57-jährigen VW-Fahrers. Da dieser die Scheibe halb geöffnet hatte, traten Splitter des zerbrochenen Spiegelglases ins Fahrzeuginnere und verletzten den VW-Fahrer leicht im Gesicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmorgen stand ein 14-jähriger Schüler auf einem Bordstein in der Königsberger Straße. Kurzzeitig verlor er das Gleichgewicht und machte einen Schritt auf die Fahrbahn. Zeitgleich fuhr eine 61-jähirge Frau mit ihrem Pkw in Schrittgeschwindigkeit am Schüler vorbei und überfuhr versehentlich den Fuß des jungen Mannes. Ein Rettungsdienst versorgte die leichten Verletzungen und brachte den Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Einbruchdiebstahl

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 27.09.2021, 18:15 Uhr bis 28.09.2021, 08:05 Uhr, ereignete sich im Connect auf dem Gelände des Wertstoffhofes ein Einbruch. Bislang unbekannte Täter kamen vermutlich über das angrenzende Wiesenareal an den Begrenzungszaun des Grundstücks und zwickten diesen durch. Durch das Loch im Zaun gelangten die Täter auf das Grundstück und brachen mit einem unbekannten Werkzeug drei Türen zu den jeweiligen Bürocontainern auf. Im Containerinneren wurden diverse Gegenstände durchwühlt sowie die Mitarbeiterspinde aufgehebelt. Das Öffnen eines Garagentores einer Doppelgarage misslang jedoch. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Aufgrund festgestellter Reifenspuren liegt die Vermutung nahe, dass die Täter möglicherweise mit einem Fahrzeug zum Tatort gelangten.
Die Polizei Kitzingen bittet deshalb um Mitteilungen von Wahrnehmungen, die zur Tatzeit im Bereich des Wertstoffhofes sowie dem angrenzenden Wiesenareal und dem Flugfeld gemacht wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410 entgegen.

Marktbreit, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 25.09.2021, 16:00 Uhr bis 27.09.2021, 07:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein am Bahnhofsplatz am Fahrradunterstand abgestelltes, grün-graues Mountainbike. Das Rad war mit einem Zahlenschloss gesichert, welches ebenfalls entwendet wurde. Es entstand ein Beuteschaden von ca. 550 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410 entgegen.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom Mittwoch,29. September 21

Aus dem Stadtgebiet
Personenkontrolle führt zum Auffinden von Marihuana
SCHWEINFURT – Zwei Jugendliche wurden am späten Dienstagabend in der Deutschhöfer Straße von der Polizei einer Personenkontrolle unterzogen. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Marihuanageruch bei den Personen feststellen. Sowohl der 17- als auch der 18-Jährige leugneten zunächst das Mitführen von Betäubungsmitteln. Im Rahmen der weiteren Kontrolle händigten sie schließlich jeweils eine geringe Menge Marihuana aus. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Die beiden Jugendlichen erwartet je eine Strafanzeige.

Verschlossenes Fahrrad entwendet
SCHWEINFURT – Bereits in der vergangenen Woche wurde in der Friedrich-Ebert-Straße ein grau, blaues Fahrrad der Marke B-Twin entwendet. Dieses war mit einem Zahlenschloss gesichert und wurde am Montag gegen 06:30 Uhr abgestellt. Am Freitag gegen 21:15 Uhr wurde das Fehlen des Rades bemerkt.

Verkehrsgeschehen
Unachtsamkeit führt zu Sturz – zwei Radfahrer leicht verletzt
SCHWEINFURT – Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein Fahrradfahrer die Hans-Böckler-Straße. Im Bereich der Kreuzung zur Werner-von-Siemens-Straße übersah er eine Bordsteinkante und verlor hierdurch die Kontrolle über sein Zweirad. Der 39-jährige Mann fiel nach vorne über den Lenker und kam mit dem Kopf voran auf der Fahrbahn auf. Hierdurch zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu.
Am Dienstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, stürzte ein 21-Jähriger alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad in der Josef-Reuß-Straße. Er erlitt ebenfalls eine Kopfplatzwunde sowie Schürfwunden.
Beide Personen kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Pkw-Fahrer fährt mit knapp über zwei Promille – Führerschein beschlagnahmt
SCHWEINFURT – Ein 61-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Dienstagabend die Niederwerner Straße in stadtauswärtiger Richtung. Im Bereich des Sachs-Stadions überfuhr der Mann einen Grünstreifen, passierte in unzulässiger Weise eine Fußgängerampel und wechselte dann auf die Gegenfahrbahn. Anschließend ging die Fahrt auf den Volksfestplatz weiter. Von einer in der Nähe stehenden Streifenbesatzung der PI Schweinfurt konnte diese Fahrweise beobachtet werden, weshalb eine Kontrolle des Fahrzeugführers durchgeführt wurde. Direkt bei der Ansprache des Mannes war deutlicher Alkoholgeruch festzustellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Führerschein des Landkreisbewohners beschlagnahmt. Ebenfalls musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Im Straßenverkehr unachtsam – Auffahrunfall verursacht
SCHWEINFURT – Am Dienstagnachmittag befuhr eine 27-Jährige mit ihrem Pkw die Robert-Bosch-Straße in Fahrtrichtung Maintal. Im Bereich der Hahnenhügelbrücke wollte sie nach rechts abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine 26-jährige Fahrzeugführerin, die hinter ihr fuhr, erkannte den haltenden Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf. Ein beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 600 Euro. Die Unfallverursacherin wurde von der Polizei verwarnt.

Beim Wenden geparktes Fahrzeug beschädigt
SCHWEINFURT – Im Bereich eines Krankenhauses in der Gustav-Adolf-Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Gegen 14 Uhr parkte ein 58-Jähriger sein Fahrzeug in der Nähe des Haupteinganges des Klinikums. Ein 54-jähriger Toyota-Fahrer befuhr den dortigen Wendehammer und wollte an dem parkenden Hyundai verbeifahren. Da er den Abstand beider Fahrzeuge wohl falsch einschätzte, streifte der 54-Jährige den geparkten Pkw. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Die Personalien der Unfallbeteiligten wurden ausgetauscht und der Unfallverursacher mündlich verwarnt.

Aus dem Landkreis

Verkehrsgeschehen
Vorfahrt missachtet – Schaden in Höhe von 15.000 Euro verursacht

WASSERLOSEN; Lkr. Schweinfurt – Am Dienstagabend, kurz vor 20 Uhr, befuhr ein 26-jähriger VW-Fahrer die B 303 von Schwemmelsbach kommend in Richtung Rütschenhausen. Im Bereich der Autobahnanschlussstelle wollte er nach links auf die Auffahrt zur A7 abbiegen, wobei er einen entgegenkommenden 20-jährigen BMW-Fahrer übersah. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Pkws wurden im Frontbereich so stark beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und von Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgebunden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.
Fahrt unter Drogeneinfluss
SCHWEBHEIM – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten am Dienstagmittag bei einem 57-jährigen VW-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Aus diesem Grund wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt, dem Mann die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Unfallflucht
GELDERSHEIM – In der Zeit von Montagabend 19:00 Uhr bis Dienstagmorgen 07:30 Uhr wurde ein seitlich am Straßenrand geparkter, schwarzer Seat im Küferweg angefahren. Es entstand hierbei am geparkten Pkw ein Sachschaden im Bereich des Kotflügels sowie der Stoßstange in Höhe von ca. 1000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 29.09.2021

Diebstahl aus PKW

Leinach, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit zwischen Montag, den 27.09.21, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 28.09.21, 12.30 Uhr, wurde aus einem Pkw, welcher in einer Garage in der Oberlauringer Straße abgestellt war, ein dreistelliger Geldbetrag entwendet. Zudem ließen der oder die Täter noch 4 Flaschen Schnaps mitgehen, welche sich in der unverschlossenen Garage befanden. Der Beuteschaden beträgt ca. 160,00 EUR. Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Mit Krad verunfallt

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 16-jährige Kradfahrerin mit Sozius wollte Dienstagabend von der St.-Vitus-Straße kommend nach links in den Birkenring einfahren. Hierbei schnitt sie die Kurve und streifte hierbei einen Pkw, welcher den Birkenring befuhr und sich gerade in den Einmündungsbereich hineintasten wollte. Die 16-Jährige stürzte mit ihrem Krad, wodurch sie und ihre 16-jährige Mitfahrerin verletzt wurden. Beide Mädchen wurden mit dem Rettungswagen in den Campus Bad Neustadt verbracht. Der an Krad sowie Pkw entstandene Schaden wird auf 1.000 € geschätzt.

Verdacht auf Drogenkonsum

Saal, a.d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße wurde Dienstagabend ein 20-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Während der Kontrolle zeigte der junge Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden sowie eine Blutentnahme durchgeführt.

 

 

 

Pressebericht vom 29.09.2021

Bad Kissingen

Schüler beleidigen Polizisten

Während einer Streifenfahrt in der Innenstadt wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen von drei Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren verbal beleidigt. Die drei jungen Männer rannten dann davon. Sie konnten jedoch eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Während dieser wurden die Polizisten erneut verbal beleidigt. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Mehrere Komplettradsätze entwendet – Zeugen gesucht

In der Zeit von Montagabend, 18.40 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, wurden aus einem Autohaus in der Würzburger Straße insgesamt 10 hochwertige Komplettrad-sätze entwendet und drei weitere Radsätze auf einem Nachbargrundstück zum Abtransport bereit gestellt. Dem Autohaus entstand dadurch ein Schaden von über 40.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, insbesondere auch hinsichtlich von Fahrzeugen, die zum Abtransport benötigt wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Eiche umgesägt – Wer kann Hinweise geben?

In der Zeit zwischen 14. und 28. September wurde im Bereich Schützenstraße /Jägerstraße eine etwa zwei Jahre alte Eiche von einem oder mehreren bisher Unbekannten umgesägt. Der Stadt Bad Kissingen entstand dadurch ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Burkardroth

Auffahrunfall nach Bremsmanöver

Am Dienstagabend, gegen 21.35 Uhr, befuhr eine BMW-Fahrerin die Staatsstraße St 2290 von Lauter in Richtung Zahlbach. Aufgrund von zwei die Fahrbahn querenden Rehen bremste sie ihr Fahrzeug stark ab. Der nachfolgende Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Es entstand ein Schaden von circa 5.000,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Münnerstadt

Reh überlebt Wildunfall nicht

Auf der Kreisstraße KG 2 von Löhrieth in Richtung Maria Bildhausen erfasste am Dienstagabend, kurz vor 23.00 Uhr, ein VW-Fahrer ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Oerlenbach

Straße aufgeschlitzt

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Dienstag, in der Zeit zwischen 09.00 und 13.00 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Eltingshausen und riss den Asphalt der Fahrbahn auf einer Länge von 27 m und einer Tiefe von 8 cm auf. Dadurch entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Es ist davon auszugehen, dass es sich um ein landwirtschaftliches Gefährt mit abgesenktem Anbaugerät handelt. Zeugen, die am Dienstag Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Thundorf in Unterfranken

In die Leitplanke geprallt

Ein VW-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, die Staatsstraße St 2281 von Rothausen in Richtung Maßbach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er in das Bankett und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Glücklicherweise konnte er einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw verhindern, allerdings stieß er mit seinem Fahrzeug in die rechte Leitplanke. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der VW-Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

 

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 29.09.2021

Landkreis Haßberge, A 70, Eltmann

Verkehrsunfall auf der A 70 bei Eltmann – Polizei sucht Zeugen
Am Montag, gegen 15:10 Uhr, ereignete sich auf der A 70 bei Eltmann ein Verkehrsunfall. Nach dem Tunnel Schwarzer Berg in Fahrtrichtung Schweinfurt wollte ein Beamter der Verkehrspolizei Bamberg mit seinem Streifenfahrzeug nach links in eine Betriebsumfahrt einfahren. Dabei kam es zu einen Verkehrsunfall mit einem nachfolgenden Pkw Peugeot 307. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25000 Euro.
Zeugen des Unfalls möchten sich bitte bei der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck meldet. Tel.: 09722/9444-0.

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 29.09.2021

Wildunfälle

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Im Laufe des Dienstags kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu insgesamt zwei Wildunfällen mit jeweils einem Reh. Die Rehe flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Versuchter Einbruch in Baumarkt

Bischofsheim – Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Nacht vom 27.09.2021 auf dem 28.09.2021 versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Baumarkt in der Bahnhofstraße einzubrechen. Der Täter wollte sich hierbei gewaltsam über ein Fenster Zutritt zum Gebäude verschaffen. Dieses hielt dem Einbruchsversuch aber stand, sodass der Täter nicht ins Gebäudeinnere gelangen konnte. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.
Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.

Diebstahl eines Fahrrades

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht vom 25.09.2021 auf den 26.09.2021 das Mountainbike eines 25 Jahre alten Mannes. Das Mountainbike befand sich ungesichert vor einem Anwesen in der Thomas-Mann-Straße.
Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.

Verkehrsunfall

Oberelsbach – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 42 Jahre alter PKW-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag die Staatsstraße 2289 zwischen Oberelsbach und Sondernau, hierbei musste er verkehrsbedingt abbremsen. Eine ihm nachfolgenden 22 Jahre PKW-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr ihm hinten auf. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.