OCHSENFURT/HOHESTADT. Am Montagmorgen ertappten Bewohner einen Einbrecher in ihrem Haus auf frischer Tat. Dieser schlug auf das Ehepaar ein und flüchtete im Anschluss. Die Polizei fahndet aktuell mit einem Großaufgebot und bittet die Bevölkerung, keine Anhalter mitzunehmen.
Gegen 04:00 drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Nelkenweg ein. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen überraschten die vom Lärm aufgeschreckten Bewohner den Einbrecher, der daraufhin auf eine 71-jährige Hauseigentümerin einschlug und flüchtete. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Sofort leitete die Polizei eine großangelegte Fahndung nach dem Unbekannten ein, an der zahlreiche Streifenwägen, ein Polizeihubschrauber und ein Diensthund beteiligt sind. Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug konnte zwischenzeitlich aufgefunden werden. Von dem Einbrecher und einem mutmaßlichen Mittäter fehlt zur Zeit jede Spur.
Die Polizei bittet daher Personen, die im Bereich Ochsenfurt/Tückelhausen wohnen oder bereits in der Umgebung unterwegs sind, verdächtige Beobachtungen sofort über den Polizeinotruf 110 zu melden und keine Anhalter mitzunehmen.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Werbung