Freitagnacht gegen 23 Uhr verlor ein 18-jähriger Fahrzeugführer vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn zwischen Stetten und Karlstadt die Kontrolle über seinen vollbesetzten Pkw.
Das Fahrzeug schleuderte nach links von der Fahrbahn und kollidierte mit der Beifahrerseite mit einem Baum. Alle 5 Insassen im Alter von 16 bis 19 Jahren wurden durch den Unfall verletzt. Für einen Mitfahrer kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die anderen Insassen wurden mit zum Teil erheblichen Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser zur Behandlung verbracht. Zur Unfallaufnahme musste die B26 für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden.
Die Staatsanwaltschaft Würzburg und die Polizei Karlstadt haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Verletzten wurden die umliegenden Feuerwehren aus dem Landkreis alarmiert.

 

Quelle: Polizeiinspektion Karlstadt

Werbung