Pressebericht der VPI Schweinfurt Werneck v. 27.08.21

Unfallflucht

BAB 7 Richtung Füssen/Reutte, km 622, Gemeindebereich Elfershausen: Am 27.08.2021 um 10.13 Uhr kam es auf der A 7 bei km 622 in Fahrtrichtung Süden zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Zur Unfallzeit fuhr ein 41-jähriger Seat-Fahrer mit seinem Pkw auf der mittleren Fahrspur. Vor ihm fuhren ebenfalls auf der mittleren Fahrspur zwei Sattelzugmaschinen jeweils mit Anhänger hintereinander. Der Seat-Fahrer überholte die beiden vor ihm fahrenden Lkw auf der linken der drei Fahrspuren. Während des Überholvorgangs scherte einer der beiden Lkw aus und kollidierte mit dem Auflieger am Pkw des Geschädigten. Dieser blieb auf der linken Spur total beschädigt liegen. Die Sattelzugmaschine setzte jedoch die Fahrt fort ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Verletzt wurde niemand. Am Pkw des Geschädigten wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der unfallverursachende Sattelzug soll eine weiße Zugmaschine und einen weißen Sattelanhänger mit der Aufschrift „Karnica“ haben. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 10 000 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444-0 entgegen.

Werbung

 

 

 

 

Pressebericht vom 27.08.2021

Bad Kissingen

Ladenschild durch Lkw abgerissen

Am Freitagmorgen, gegen 05.10 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mein seinem Lkw die Weingasse wegen einer Anlieferung. Er blieb dort mit dem Aufbau seines Lkws an einem an einer Hauswand befestigten Ladenschild hängen. Hierdurch ist ein Sachschaden von etwa 200,- Euro entstanden.

 

Gassi gehen eskalierte – Hundehalterinnen schlugen aufeinander ein

Zwei Hundebesitzerinnen gingen am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, mit ihren Mischlingshunden auf einer Wiese in der Nähe des Gradierbaus spazieren. Nachdem der Hund der 46-jährigen Ausführerin nicht angeleint war und sich, dem an der Leine geführten Tier, einer 32-Jährigen stetig näherte, kam es zwischen beiden Frauen zu einem Wortgefecht und im Anschluss daran zu Handgreiflichkeiten.

Zunächst versuchte die ältere Dame, mit einer gefüllten Tasche um sich schlagend, den gegnerischen Hund von sich fernzuhalten. Dabei traf sie ihre jüngere Kontrahentin am Kopf. Dieser gelang es ihrer Widersacherin die Tasche zu entreißen und ihrerseits, bei einem Gegenangriff der 46-Jährigen, Verletzungen im Gesicht zuzufügen.

Kurz darauf wurde eine Streifenbesatzung der Polizei zur Schlichtung hinzugezogen. Aufgrund der Verletzungen am Kopf und im Gesicht wurde ein Rettungswagen zur Erstversorgung hinzugezogen. Die ältere der beiden Hundehalterinnen musste sogar zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei hat gegen beide Hundehalterinnen ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Soweit bekannt haben sich die betroffenen Hunde übrigens friedlich verhalten.

 

Bad Bocklet

Reh nach Kollision geflüchtet

Auf seinem Weg von Bad Bocklet nach Windheim am Donnerstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, stieß ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer mit einem Reh zusammen. Das Tier lief nach dem Aufprall weiter. An dem Pkw entstand ein Schaden von etwa 1.000,- Euro. Von dem Unfall wurde der Jagdpächter in Kenntnis gesetzt.

Münnerstadt

Missglücktes Wendemanöver

Gegen 07.45 Uhr am Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall auf der Straße „Hafenmarkt“. Ein 25-Jähriger kollidierte beim Zurücksetzen mit seinem Transporter-Anhänger-Gespann mit einem dort ordnungsgemäßen abgestellten Mercedes. Dadurch ist an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 1.000,- Euro entstanden. Der junge Mann wurde durch die Polizei verwarnt.

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 27.08.2021

Zusammenstoß mit Rehwild
Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen

Am Freitagmorgen befuhr eine 39jährige Dame mit ihrem Pkw, VW, die Staatsstraße von Wildflecken kommend in Richtung Langenleiten, als im Kurvenbereich ein Rehwild die Fahrbahn zu queren versuchte. Die Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und kollidierte mit dem Tier, welches durch den Unfall getötet wurde.
Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1000,- €.
Jilg, POK

 

 

 

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 27.08.2021

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht

Großbardorf, Landkreis Rhön-Grabfeld
Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, bis Mittwoch, 20.45 Uhr, einen am Sportheim in Großbardorf geparkten blauen Toyota Auris rundherum zerkratzt und beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf 3.000 EUR geschätzt. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Ebern vom 27.08.2021:

Breitbrunn/Lkrs. Haßberge: Am Donnerstagabend fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße zwischen der Schönbachsmühle und der Paßmühle, als starker Regen einsetzte. Aufgrund der nun regennassen Fahrbahn kam der 19-Jährige in einer Kurve ins Rutschen und fuhr in den Graben. Er versuchte noch mit seinem Pkw aus dem Graben herauszufahren, rutschte jedoch lediglich den Graben entlang, bis das Fahrzeug auf der Seite lag.
Der 19-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt und konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Ein Abschleppfahrzeug musste den verunfallten Pkw aus dem Graben bergen.

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 27.08.2021

Kreuz aus Klosterkirche entwendet

Lebenhan – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Donnerstag gegen 14 Uhr ein Kreuz, alle Kirchenführer und alle Postkarten aus der Klosterkirche in Lebenhan. Der Täter hat sich augenscheinlich über die Klosterkirchengasse Zugang zur Kirche verschafft.
Hinweise an die Polizei bitte unter 09771/606-0.

Ladendiebstahl

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstagnachmittag wurden ein 30 Jahre alter Mann und eine 33 Jahre alte Frau beim Diebstahl mehrere Kleidungsstücke in einem Bekleidungsgeschäft in der Siemensstraße beobachtet. Die Beiden wurden vom Personal des Bekleidungsgeschäftes bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und an diese übergeben.

Verkehrsunfälle

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 53 Jahre alter LKW-Fahrer stieß am Donnerstagvormittag beim Rangieren in der Siemensstraße gegen den LKW eines 20 Jahre alten Mannes. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstagnachmittag parkte ein 33 Jahre alter Mann in der Von-Guttenberg-Straße aus, hierbei übersah er den von hinten kommenden PKW eines 63 Jahre alten Mannes. Es kam zum Zusammenstoß, durch welchen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro entstand.

Bei Verkehrsunfall verletzt

Bischofsheim – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 58 Jahre alte PKW-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag die Staatsstraße 2289 aus Richtung Bischofsheim kommend in Fahrtrichtung Weisbach und wollte an der Auffahrt zur Bundesstraße 279 nach links abbiegen. Hierbei stieß sie mit dem entgegenkommenden PKW eines 44 Jahre alten Mannes zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt die Beifahrerin des Mannes leichte Verletzungen und musste durch den verständigten Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Zudem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Beide Parteien machten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden daher gebeten sich unter 09771/606-0 bei hiesiger Dienststelle zu melden.

Brand der Toilettenanlage

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstagnachmittag wurden die örtliche Feuerwehr und die Polizei wegen eines Brandes der Toilettenanlage am Marktplatz verständigt. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Brand im
Reinigungsraum der Anlage ausgebrochen war. Wodurch der Brand verursacht wurde und wie hoch der Sachschaden ist, muss noch ermittelt werden.

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 27.08.2021

Unfallflucht dank Zeuge geklärt

Ebelsbach – Ein älteres Ehepaar stieß am Donnerstag, ca. 16:00 Uhr, in der Bahnhofstraße gegen einen geparkten Audi. Einem Zeugen zufolge, blieben sie mit ihrem VW Golf beim Rückwärtsausparken an dem Audi hängen, begutachteten den Schaden und verließen dann, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, den Unfallort. Der aufmerksame Zeuge verständigte die Polizei und wartete lobenswerter Weise etwa 30 Minuten auf die Geschädigte, um ihr die Unfallflucht mitzuteilen. Anschließend konnte das Ehepaar von den eingesetzten Beamten an der Wohnadresse angetroffen und zur Sache belehrt werden. Daraufhin gab der Mann die Fahrereigenschaft zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Wahlplanen zerschnitten und besprüht

Haßfurt/Knetzgau – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bislang Unbekannte in Haßfurt an der Einmündung Schweinfurter Str./Uchenhofer Straße zwei Wahlplanen der Partei B90/Grünen, die an einem Bauzaun befestigt waren, zerschnitten. In Knetzgau wurden die gleichen Plakate sowie ein Plakat der SPD am Ortsausgang in Richtung Sand mit dem Schriftzug „AfD“ besprüht. Der Sachschaden an den Wahlplanen beträgt ca. 150 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.

Wildunfälle

In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Haßfurt sieben Wildunfälle. Hierbei wurden fünf Rehe, ein Fuchs und ein Hase getötet. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 – 10.000 Euro. Die Wildunfälle ereigneten sich nahezu alle auf besonders gekennzeichneten Strecken.

 

 

 

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 27.08.2021

 

Anstoß nicht bemerkt?

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Mit eigenen Augen beobachtete ein Verkehrsteilnehmer, wie auf dem Aldi-Parkplatz ein Pkw beim Ausparken mit der Anhängerkupplung seinen ebenfalls geparkten Kleintransporter streifte. Die Unfallverursacherin, die mit einem Pkw Honda unterwegs war, fuhr ungerührt davon. Die Polizei wurde verständigt, die aufgrund einer Halterfeststellung die Wohnadresse der Schädigerin anfuhr. Auch Nachfrage gab diese sofort an, dass sie in der relevanten Zeit bei Aldi zum Einkaufen gewesen sei. Sie habe jedoch nicht bemerkt, dass sie beim Ausparken ein anderes Auto touchierte. An ihrem Pkw entstand kein Schaden, beim Kleintransporter wurde die Heckschürze eingedrückt, Schaden hier ca. 800 Euro. Zur Schadensregulierung tauschten die beiden Kontrahenten ihre Personalien aus.

 

 

 

 

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 27.08.2021

Geldbeutel und Telefone während Sporttraining entwendet
Schweinfurt – Am Donnerstag befanden sich zwei 17-jährige beim Training auf dem Sportgelände des DJK-Schweinfurt. Dabei stellten sie ihre Sporttaschen in der Nähe des Sportgeländes ab und begaben sich zum Training. Als sie nach dem Training ihre Sporttasche wieder aufnahmen, stellten beide fest, dass ihre Handys sowie die Geldbeutel durch einen Unbekannten entwendet wurden. Die Tatzeit lag zwischen 18:00 Uhr und 21:15 Uhr.

Mehrere Anwesen durch Unbekannten angegangen
Werneck, OT Eckartshausen – In der Zeit von Dienstag, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 19:00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter in der Kaistener Straße ein Gartentor und hebelte anschließend in dem Anwesen eine Tür zu einem Lagerraum auf. Was aus dem Lagerraum entwendet wurde stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Ein ähnlich gelagerter Fall wurde ebenfalls am Donnertag zur Anzeige gebracht. Hier wurde, im Zeitraum von Mittwochabend auf Donnerstagvormittag, eine weitere Tür zu einem Lagerraum und eine Tür zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Talstraße aufgebrochen. Aus dem einen Anwesen wurde mehrere Werkezuge im Wert von ca. 500,- Euro entwendet. Der Sachschaden wurde auf ca. 400,- Euro geschätzt.

Mobiltelefon am Sportplatz entwendet
Niederwerrn – Am Donnerstagnachmittag, in der Zeit von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr, wurde einer 10-jährigen ihr Mobiltelefon auf dem Fußballplatz im Mühlweg entwendet.

Kosmetikartikel entwendet
Schweinfurt – In einem Drogeriemarkt in der Spitalstraße entwendete eine 49-jährige zwei Kosmetikartikel und wurde dabei beobachtet. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahl aufgenommen.

Lebensmittel in Rucksack gepackt und nicht bezahlt
Niederwerrn – Ein 28-jähriger befand sich am frühen Donnerstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Schweinfurter Straße. Dort steckte er mehrere Lebensmittel in einen Rucksack. An der Kasse wollte er nur Waren, welche er in einem Stoffbeutel transportierte, bezahlen, woraufhin er aufgehalten wurde. Im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme wurde er wieder entlassen.

Gartenlaube aufgebrochen
Gochsheim – In der Karl-Schöner-Straße wurde in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstag die Tür von einem Gartenhaus aufgebrochen. Ein Unbekannter stieg anschließend in das Objekt ein und entwendete Bargeld sowie drei Sportgeräte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 150,- Euro, der Beuteschaden mit knapp 200,- geschätzt.

Geparkten Pkw zerkratzt
Schweinfurt – Ein im I. Wehr geparkter Pkw Opel, wurde durch einen Unbekannten beschädigt. Der Geschädigte stellte seinen Pkw am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz ab. Als er am Donnerstagnachmittag wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Kratzer an der Heckklappe fest, welcher mutwillig verursacht sein musste.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 27.08.2021

Fahrrad gestohlen
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Ein bisher unbekannter Täter entwendete am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 19:00 Uhr, ein schwarz/oranges Mountainbike der Marke Cube. Das Herrenrad stand unversperrt am Busbahnhof in der Kolpingstraße. Wert ca. 450 Euro.

Handy unterschlagen
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Vor ca. zweieinhalb Wochen war eine Frau beim Einkaufen in einem Geschäft in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße. Nach dem Einkauf ließ die 60-jährige Dame aus Versehen ihr Handy im Einkaufswagen liegen. Als sie dies kurz darauf bemerkte, fuhr sie sofort zurück, aber ihr Handy der Marke Honor im Wert von ca. 80 Euro war nicht mehr auffindbar. Eine Nachfrage im Geschäft sowie beim Fundamt verlief bisher ergebnislos. So erschien die Geschädigte schließlich am Donnerstag in der Dienststelle der Polizei und erstattete Anzeige.

Die PI Gerolzhofen bittet in den ungeklärten Fällen um Hinweise, Tel. 09382-9400.

Motorradfahrer traf mit Amsel zusammen.
Donnersdorf, Lkr. Schweinfurt – Am Donnerstagabend fuhr ein Motorradfahrer vom Kreisel Traustadt kommend in Richtung Donnersdorf. Aus dem Nichts flog eine Amsel in den Belüftungsschacht an der Front seines neuwertigen Helmes und blieb dort stecken. Die ca. 400 Euro Kosten für den Kopfschutz waren offensichtlich gut investiertes Geld – nicht auszudenken, welche Verletzungen sich der 18-Jährige ohne Helm bei dem hohen gefahrenen Tempo zugezogen hätte! So blieb es glücklicherweise beim mächtigen Schreck und dem jetzt unbrauchbaren Helm.

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 27.08.2021

Totalschaden bei Unfall auf nasser Fahrbahn

Eußenheim, Ldkr. Main-Spessart. Am Donnerstag um 21:50 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem historischen Pkw, BMW, 320i E30, die Bundesstraße von Karlstadt nach Eußenheim. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er bei Nässe alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Es wurden drei Leitpfosten beschädigt, am Pkw selbst entstand ein Totalschaden in Höhe von 15.000,- Euro. Der Pkw wurde geborgen und abgeschleppt. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Donnerstag zwischen 09:30 Uhr und 09:45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Am Hammersteig der geparkte schwarze Toyota Aygo beim Ausparken von einem schwarzen Mitsubishi Outlander angefahren wurde. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500,- Euro zu kümmern. Durch die Zeugenangaben konnte der Fahrer später ermittelt werden. Ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

 

 

 

Pressebericht der letzten 24-Stunden Kitzingen

Volkach, Lkrs. Kitzingen: Am Donnerstag in der Zeit zwischen 11:15 Uhr – 12:00 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Brückenstraße das Stoffverdeck eines blauen BMW Z3 Cabrios beschädigt. Der bisher unbekannte Täter öffnete die Naht am Heckfenster und griff sich eine auf dem Rücksitz liegende Tasche samt Inhalt. Diese enthielt unter anderem ein Tablett der Marke „Toshiba“.
Die entwendete Tasche ist hellbraun, bedruck mit neongelben Halbmonden und einem Tragegurt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.