Quelle: Bayerisches Landesamt für Umwelt

Vor 230 Millionen Jahren liefen im Steigerwald noch Krokodile und standen statt Bäume Farne. Jetzt wurde im Steinbruch Kammergrund in Obersteinbach ein Dino-Kieferknochen gefunden. Dr. Roland Eichhorn vom Landesamt für Umwelt ist Leiter der Geologischen Abteilung – Er hat uns den Nutzen von dem Fund für die Wissenschaft erzählt:
Welchen Wert hat dieser Knochen?
Vermuten Sie, dass hier noch mehr im Steinbruch liegt?
Es gibt immer wieder Funde, wie wahrscheinlich ist es, dass ich was im Vorgraten/Garten finden?
Wie sah das Leben vor 230 Millionen Jahren?
Franco Stoinski arbeitet im Steinbruch und hat den Knochen entdeckt. Haben Sie mit so einem Fund gerechnet?
Sind Sie stolz, dass Sie jetzt zur Wissenschaft etwas beitragen konnten?
Hoffen Sie, nochmal einen Knochen zu finden?
 
Werbung