Ab sofort können auch im MVZ Haßfurt COVID-19-Schutzimpfungen für Mitbürger des Landkreis Haßberge angeboten werden.
Sie haben die Möglichkeit, sich mit wenigen Klicks hier online zu registrieren mit Angabe Ihrer Kontaktdaten. Zudem werden einige Angaben zur internen Abstimmung der Impftermine benötigt.
Falls keiner dieser Punkte für Sie zutreffend ist, zählt Ihre Anmeldung dennoch; die Impfung ist zur Eindämmung der Corona-Pandemie außerordentlich wichtig.
Falls es Ihnen nicht möglich sein sollte, sich online zu registrieren, steht Ihnen das COVID-Telefon zur telefonischen Registrierung (Tel.  09521-9474-2652, Mo. – Do. 9.00 – 11.00 Uhr) zur Verfügung.
Die persönliche Terminvereinbarung erfolgt telefonisch nach Registrierung durch Mitarbeiter des MVZ Haßfurt.
Wir dürfen Sie bitten, von zusätzlichen Anrufen zur Erfragung des Impftermins abzusehen.
Die Impfung selbst findet im Erdgeschoss des Ärztehaus 2, Hofheimer Straße 63, 97437 Haßfurt statt.
Anmeldebogen_COVID-Impfung

Informationen zum Datenschutz: Info_Datenschutz_COVID-Impfung

 2. Termine

Bitte rufen Sie weiterhin vor dem Arztbesuch in der jeweiligen Praxis an, um einen Termin zu vereinbaren. Wer bereits Grippesymptome, wie Husten, Schnupfen, Halskratzen, infektionsbedingte Atemnot, Fieber oder eventuell Durchfall hat, der sollte besondere Vorsicht walten lassen und das Personal in den Praxen bereits bei der telefonischen Terminabsprache darüber informieren.

Zum Arztbesuch selbst sollten Sie sich allein auf den Weg machen. Begleitpersonen ist nur im Ausnahmefall der Zutritt gestattet.
Ab dem 18.01.2021 gilt die FFP2-Maskenpflicht auch für den Arztbesuch. Bitte bringen Sie deshalb für Ihren Termin beim Facharzt Ihre eigene FFP2-Maske mit. Wichtig: der Mindestabstand von 1,5 Metern ist unbedingt einzuhalten!
3. Screening
Vor der Anmeldung in der Praxis muss ein selbstständiges Screening durchgeführt werden, bei dem u. a. Grippesymptome abgefragt werden.
Bitte bringen Sie, wenn möglich, den unten stehenden Screeningbogen bereits ausgefüllt zum Termin mit.

3. Planbare Operationen und elektive Eingriffe
Seit  Juni 2020 wurde die Operationsplanung und -durchführung wieder auf Normalbetrieb zurückgeführt. Aktuell ist jeder Patient verpflichtet, sich im Vorfeld auf COVID-19 mittels eines Schnelltests in einem offiziellen Schnelltestzentrum testen zu lassen.
Die Maßnahmen werden jeweils kurzfristig an neue Erkenntnisse angepasst und so rasch als möglich wieder aufheben.
Aktuelle Informationen zur COVID-19-Epidemie finden Sie auf der Website des Landratsamts Haßberge unter: www.hassberge.de/topmenu/startseite/corona-virus.html

Quelle: MVZ Haßfurt

Werbung