Polizeiinspektion Karlstadt vom 23.05.2021

Vorfahrt missachtet Karlstadt, Lkr. Main-Spessart

Am Samstagabend gegen 19:10 Uhr fuhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer vom EDEKA in Karlstadt in Richtung der Bundesstraße 26. An der Einmündung Am Hammersteig auf Höhe eines ortsansässigen Autohauses übersah er eine vorfahrtberechtigte 41-jährige PKW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge beide Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt wurden.

Werbung

Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde keiner der insgesamt fünf Fahrzeuginsassen verletzt.

Parkendes Fahrzeug touchiert und geflüchtet Karlstadt, Lkr. Main-Spessart

Am Freitagnachmittag zwischen 13:40 und 14:40 Uhr parkte ein PKW-Fahrer sein Fahrzeug in der Maintalstraße von Karlstadt-Gambach. In dieser Zeit blieb ein Unbekannter an seinem Fahrzeug hängen und verursachte einen Streifschaden an der linken Fahrzeugseite. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Parkender PKW angefahren Thüngen, Lkr. Main-Spessart

Am Samstag, den 22.05.2021, gegen 07:50 Uhr parkte ein 26-jähriger seinen PKW vor dem Anwesen Augasse 14 in Thüngen. Als er gegen 14:30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, konnte er einen frischen Streifschaden an der hinteren Stoßstange sowie dem Radkasten hinten links feststellen. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Zeugenhinweise, welche unter der Tel.-Nr.: 09353/9741-0 mitgeteilt werden können.

 

Polizeiinspektion Kitzingen vom 23.05.2021

Verkehrsgeschehen

Zu schnell auf regennasser Fahrbahn

Wiesentheid – Lkr. Kitzingen

Zu einem Verkehrsunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam es am Samstag gegen 07:00 Uhr auf der Nordtangente in Kitzingen. Ein 19-jähriger Fahranfänger wollte mit seinem Pkw Audi A 6 von der Heinrich-Huppmann-Straße auf die Nordtangente abbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie eines zu spät eingeleiteten Bremsmanövers schlitterte der junge Mann über den Einmündungsbereich hinweg und stieß frontal gegen die dortige Leitplanke. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 15.000,- EUR. Ebenso entstand ein Schaden an der Leitplanke in Höhe von ca. 5000,- EUR. Weiterhin liefen an der Unfallstelle Betriebsflüssigkeiten aus, welche in das Erdreich gelangten. Das Wasserwirtschaftsamt wurde verständigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahranfänger wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Hoverboard auf Ortsdurchfahrt gefahren

Schwarzach a. Main, Düllstadt – Lkr. Kitzingen

Mit einem Hoverboard fahrend wurde ein 50-jähriger Landkreisbewohner in Düllstadt auf der Ortsdurchfahrt durch Polizeibeamte kontrolliert. Die Kontrolle ergab, dass das Hoverboard nicht für den Gebrauch auf öffentlichen Straßen zugelassen war. Auch eine Fahrerlaubnis konnte der 50-jährige nicht vorweisen. Gegen den Fahrer wird nun wegen diverser Verkehrsstraftaten ermittelt.

Fahrtenbuch mit Lücken

Kitzingen – Lkr. Kitzingen

Seinen Aufzeichnungspflichten kam ein 34-jähriger Sprinterfahrer nur ungenügend nach. Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag Nachmittag wurde durch Polizeibeamte festgestellt, dass der im gewerblichen Güterverkehr tätige Fahrer zahlreiche Tage nicht wie erforderlich in seinem Kontrollbuch eingetragen hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit Bußgeld wegen eines Verstoßes nach dem Fahrpersonalgesetz.

Sachbeschädigung

Pkw verkratzt

Kitzingen – Lkr. Kitzingen

In der Zeit von Freitag, 16:00 Uhr, bis Samstag, 18:00 Uhr, ereignete sich in der Wörthstraße in Kitzingen eine Sachbeschädigung. Eine bislang unbekannte Person verkratzte mit einem unbekannten Gegenstand die Beifahrertüre eines dort ordnungsgemäß abgestellten Pkw VW Up. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500,- EUR.

Hinweise oder weiterführende Informationen zu den oben genannten Fällen können der Polizei jederzeit unter 09321/141-0 mitgeteilt werden.

 

 

Polizeiinspektion Haßfurt vom 23.05.2021

Verkehrsunfallflucht am REWE-Markt in Hofheim

Hofheim i.Ufr. – Eine Mitarbeiterin des REWE-Marktes Hofheim stellte am Samstagmorgen fest, dass auf dem markteigenen Parkplatz das dortige Verkehrsschild „Verbot der Einfahrt“ am Boden lag. Das Schild wurde offensichtlich in der Zeit zwischen Montag und Freitag der vergangenen Woche umgefahren und liegen gelassen. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100€.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927-0 entgegen.

Diebstahl im Reit- und Fahrverein Haßfurt

Haßfurt – In der Nacht von Freitag den 21.05. auf Samstag den 22.05. kam es zu einem Diebstahl im Reitverein Haßfurt. Ein/-e Unbekannte /-r entwendete mehrere Reitsportartikel und einiges an Bargeld aus einem dortigen Reitstall.

Insgesamt wird der Entwendungsschaden auf ca. 600€ geschätzt.

Die Polizeiinspektion Haßfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 09521/927-0 entgegen.

 

 

Polizeiinspektion Ebern vom 23.05.2021

Trunkenheit im Verkehr

Ebern, Lkr. Hassberge: Am Freitagabend wurde im Innenstadtbereich von Ebern der Fahrer eines Rasenmähertraktors einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizei Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizei. Der Fahrer des kleinen Traktors wies einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille auf und musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus in Ebern unterziehen. Ihm erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

Polizeipräsidium Unterfranken vom 23.05.2021

Einfamilienhaus in Vollbrand – Kriminalpolizei führt Ermittlungen

BURKARDROTH, OT WOLLBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Kripo Schweinfurt führt die weiteren Ermittlungen.

Gegen 01:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand eines Einfamilienhauses im Märzenweg ein. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehren aus Burkadroth-Wollbach-Zahlbach, Stangenroth und Bad Kissingen stand das Haus bereits im Vollbrand. Die Floriansjünger konnten jedoch glücklicherweise ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Gebäude verhindern. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in dem Haus.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Neben der genauen Brandursache versuchen die Beamten nun auch die Schadenshöhe an dem Haus zu klären.

 

 

VPI Schweinfurt-Werneck vom 23.05.2021

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAB 7, Anschlussstelle Gramschatzer Wald, 97262 Hausen b. Würzburg

Am 22.05.2021 wurde durch eine Zivilstreife der VPI Schweinfurt Werneck gegen 17:08 Uhr an der Anschlussstelle Gramschatzer Wald an der BAB 7 ein Pkw Opel mit deutscher Zulassung kontrolliert. Hierbei konnten beim 26-jährigen kosovarischen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem ein Drogenvortest positiv verlaufen war, wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Zudem wurde beim Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt. Wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Den Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

 

 

Polizeiinspektion Hammelburg vom 23.05.2021

Eingangstüre beschädigt Hammelburg, Lkrs.Bad Kissingen

Am Samstag, den 22.05.2021, von 05.30 -06.45 Uhr, wurde die seitliche Eingangstüre der Norma-Filiale Hammelburg, KissingerStr. 68, 97762 Hammelburg, mutmaßlich durch einen Tritt beschädigt. Als der Filialleiter, um 05.30 Uhr, durch die Eingangstüre die Filiale betrat war die Scheibe noch intakt. Es entstand Sachschaden von ca. 200.-Euro. Sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732-9060 entgegen.

Verkehrsunfallflucht Hammelburg, Lkrs. Bad Kissingen

Ein silberner PKW, Opel Zafira, Tourer, mit auswärtigen Kennzeichen, wurde am Freitag, den 21.05.2021, um ca. 18.00 Uhr, von seinem Fahrer ordnungsgemäß in der Berliner Str. 6, 97762 Hammelburg geparkt. Als er am Samstag,den 22.05.2021, um ca. 08.00 Uhr, den PKW wieder in Betrieb nehmen wollte, musste er feststellen, dassder PKW, am linken Heck beschädigt wurde. Eine unbekannte Person dürfte, nach dem Spurenbild, mit seinem Fahrrad gegen das Heck des PKW gefahren sein. Anschließend verließ er die Unfallstelle ohne sich zu melden. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060.

Verkehrsunfall Hammelburg, Lkrs. Bad Kissingen

Ein 19jähriger PKW-Fahrer, fuhr mit seinem DaimlerBenz, am Samstag,den22.05.2021, um ca. 21.00 Uhr, vonder TurnhouterStr.,kurz außerhalb von Hammelburg, in denKreisverkehr und wollte diesen Richtung Lagerkreuzung, auf der Staatsstraße 2290 verlassen. Näheder Kreisverkehrsausfahrtstieß er aus Unachtsamkeit gegen die Verkehrsinsel und beschädigte 2Randsteine. An seinem PKW entstand jedoch hoher Sachschadenin Höhe von ca. 10 000.-Euro (Unterboden aufgerissen und Achsbruch), dass er abgeschleppt werden musste.

 

 

Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 23.05.2021

Bad Kissingen

Schaden am Pkw beim Ausparken verursacht

Bereits am vergangenen Montag, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr, parkte ein 82-jähriger Mann seinen Pkw, VW Golf, bronzefarbig, im Parkhaus in der Hemmerichstraße in Bad Kissingen. In diesem Zeitraum ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim rückwärtigen Ausparken gegen VW Golf gestoßen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrer hatte einen Schutzengel

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 20 jähriger mit einem Mercedes Sprinter die Straße von Eltingshausen in Fahrtrichtung Reiterswiesen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf nasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab.

Der Sprinter setzte auf den Beginn der Leitplanke auf und schlitterte ca. 10m auf dieser entlang. Anschließend schleuderte er in den linken Straßengraben und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall am Baum wurde er wieder auf die rechte Fahrbahnseite zurückgeschleudert und kam in der dortigen Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer kam lediglich leichtverletzt in ein Krankenhaus.  An dem Sprinter entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 55 000 € geschätzt. Die Feuerwehr Reiterswiesen war mit 12 Mann vor Ort. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden. Für den Zeitraum der Bergung und Reinigung wurde die Kreisstraße in diesem Bereich voll gesperrt. Durch die Feuerwehr wurde der Verkehr umgeleitet.

Bad Bocklet

Unfallflucht

Am Samstagmorgen verursachte eine 63-Jährige Autofahrerin auf einem Parkplatz der Reha-Klinik Bad Bocklet gleich mehrere Schäden. Bei dem Versuch rückwärts zwischen zwei Pkw einzuparken, wurde sie von einem Zeugen beobachtet, wie sie zunächst mit ihrer linken hinteren Stoßstange gegen den ersten geparkten Pkw, einem Chevrolet, stieß. Beim weiteren Rangieren mit ihrem Auto in der Lücke, stieß die Fahrerin mit ihrer hinteren rechten Stoßstange gegen den anderen neben ihr stehenden Mercedes.

Dabei kam es ebenfalls zum Anstoß. Nachdem der Versuch einzuparken scheiterte, fuhr die Unfallverursacherin weiter und parkte auf einem anderen Parkplatz der Klinik, ohne sich um die entstandenen Sachschäden an den beiden Pkw zu kümmern. Der Zeuge versuchte auf sich aufmerksam zu machen, dies wurde von der Fahrerin jedoch nicht wahrgenommen. Die Fahrerin erwartet nun einen Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.

Burkardroth

Corona-Verstöße

Am späten Samstagabend wurde die Polizei zu einer Ruhestörung nach Wollbach gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, konnten die Beamten nicht nur laute Musik wahrnehmen sondern stellten zudem noch fest, daß mehrere junge Leute an einer privaten Veranstaltung teilnahmen. Nachdem dies bei den derzeitigen Infektionsschutzmaßnahmen nicht zulässig ist, erwartet alle Teilnehmer eine Anzeige.

Wildunfall

Am Samstagabend kam es zu einem Wildunfall auf der Bundesstraße zwischen Lauterer Kreisel und Waldfenster. Ein Opel-Fahrer war in Richtung Waldfenster unterwegs, als er mit seinem Pkw ein querendes Reh erfasste. Das Reh verendete vor Ort, weshalb der zuständige Jagdpächter verständigt wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000,– Euro.

 

 

Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d. Saale vom 23.05.2021

Beim Ladendiebstahl erwischt Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Samstagmittag wurde eine 36-jährige Dame gegen 11.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt dabei ertappt, wie sie in einem mitgeführten Rucksack diverse Lebensmittel entwenden wollte. Die Frau hatte zuvor mehrere Wasserflaschen auf das Kassenband gelegt und wollte nur hierfür bezahlen. Nachdem sie vom aufmerksamen Personal gebeten worden war, den Rucksack-Inhalt zu zeigen, kamen die besagten Lebensmittel zum Vorschein. Die Dame versuchte daraufhin zu flüchten, konnte aber aufgrund von Zeugenhinweisen unweit des Geschäftes von einer Polizeistreife angetroffen werden. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die logische Konsequenz.
Betriebsunfall mit leichter Verletzung Bad Neustadt an der Saale,Lkr. Rhön-Grabfeld
Samstagvormittag wurde eine Streife zu einem Betriebsunfall in einem Bad Neustädter Möbelgeschäft gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich eine Mitarbeiterin beim Ziehen eines Hubwagens ohne Fremdeinwirkung am Fuß leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung musste sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt und die zust. Berufsgenossenschaft werden obligatorisch benachrichtigt.
Verdacht einer DrogenfahrtBad Neustadt an der Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurde in der Meininger Straße ein Opel-Fahrer kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten mehrere Hinweise auf den aktuellen Einfluss von Betäubungsmitteln fest. Daher musste eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden werden. In Abhängigkeit vom Blutergebnis erwartet den jungen Mannnunein empfindliches Bußgeld nebst Fahrverbot.
Zuviel Alkohol am Steuer Bischofsheim i.d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld

Gegen 20.00 Uhr wurde am verg. Samstag auf der B 279 Höhe Bischofsheim ein BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, erfolgte auf der Dienststelle eine Atemalkoholbestimmung, die einen Wert von gut 1,1 Promille erbrachte. Somit musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sofort sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Beim Ausparken nicht aufgepasst Bad Neustadt a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Samstagnachmittag übersah ein 52-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in der Saalestraße beim Ausparken einen gerade vorbeifahrenden Mercedes. Er stieß mit dem Hecks eines Opels gegen die linke Fahrzeugseite des anderen Fahrzeugs. Der polizeiliche Sachbearbeiter schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 2000.-Euro.
Unfallflucht geklärt Rödelmaier, Lkr. Rhön-Grabfeld
Wie bereits berichtet, wurdeam vergangenen Donnerstag ein in der Eichstraße am Fahrbahnrand abgestellter Pkw durch einen vorerst unbekannten Fahrzeugführer beim Vorbeifahren beschädigt. Aufgrund der veröffentlichten Pressenotiz meldete sich nun eine Dame, die an ihrem Fahrzeug einen korrespondierenden Schaden festgestellt hatte. Die Folgeermittlungen ergaben, dass es sich bei dieserDame tatsächlich um die Verursacherin handelt.
Polizeiinspektion Schweinfurt vom 23.05.2021 

Aus dem Stadtgebiet: Einbruch in Kellerwohnung

In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein unbekannter Täter in der Galgenleite, nahe der Einmündung der Gartenstraße, in eine Kellerwohnung ein. Dazu trat der Unbekannte die Tür ein.

Auto beschädigt

In der Zeit von Freitagmittag bis zum Samstag war ein silberfarbener Opel Corsa in der Bussardstraße auf Höhe Hausnummer 27 abgestellt. Ein unbekannter Täter beschädigte dieses Auto an der Beifahrertür und am rechten Außenspiegel offenbar mutwillig.