Zwei Menschen bei Wohnungsbrand leicht verletzt

 

SAND AM MAIN, LKR. HAßBERGE. Am Samstagmorgen wurden zwei Bewohner eines Mehrparteienhauses durch einen Wohnungsbrand leicht verletzt. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle und konnte das Feuer löschen. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.

Gegen 03:30 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei Unterfranken über einen Wohnungsbrand in der Marienstraße informiert. Bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnten sich die meisten Bewohner des Mehrparteienhauses bereits eigenständig ins Freie begeben. Zwei Personen mussten mit der Drehleiter durch die Feuerwehr gerettet werden. Neben einem 71-jährigen Nachbarn wurde ein 26-jähriger Anwohner mit leichter Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr bekam den Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss schnell unter Kontrolle und konnte die Flammen löschen, bevor diese auf weitere Wohnungen übergriffen. Durch Brandschäden und Löschwasser wurde das Haus allerdings derart in Mitleidenschaft gezogen, dass es derzeit nicht mehr bewohnbar ist.

Werbung

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen zur Brandursache, zur der bislang keine Erkenntnisse vorliegen. Die Bewohner des Hauses kamen zwischenzeitlich bei Verwandten und Bekannten unter.

Quelle: Polizei Unterfranken