Foto: ©Hendrik Holnäck

Steffi List und Sondermarke zu Gast

Am Samstag geht honky tonk® unplugged in die zweite Runde
Geschätzt 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben die erste Folge von honky tonk® unplugged mit Matze Rossi und Anton Mangold am vergangenen Samstag gesehen. Ralf Hofmann, von der veranstaltenden Agentur L19 GmbH, zeigte sich mit dieser Resonanz sehr zufrieden.
„Unsere Idee ist voll aufgegangen, mit einer aufwändigen und ambitionierten Produktion wichtige Schweinfurter Künstler zu präsentieren“, so Ralf Hofmann. Ihn haben zahlreiche positiven Reaktionen, u.a. dass es gerne hätte länger dauern dürfen. Es habe sich gelohnt, in FullHD aufzuzeichnen, und den Studiosound mit einem aufwändigen Verfahren auf Konzertniveau zu bringen. Hofmann empfiehlt daher auch, die Sendung möglichst über die Homepage über www.binlivedabei.de auf einen Ausgabegerät mit entsprechender Soundqualität anzuschauen.
Auch über diverse Facebook-Seiten sei die Ausgabe vom 15.05. erreichbar. Dort allerdings stünde, Portal bedingt, eine geringere Bandbreite zur Verfügung und dadurch würde die Qualität nicht ganz der der Homepage entsprechen.
Am kommenden Samstag, 15.05., 19:30 betritt nun Steffi List die Bühne im Schweinfurter Studio Halle36.live. Begleitet wird sie von ihrem langjährigen, bekannten Wegbegleiter Andy „Wuschi“ Meyer, der selbst als Mitglied vieler Bands in der Region bekannt ist.
Sieben eigene Alben hat Steffi List inzwischen veröffentlicht, jüngst einen neuen Song, vielen Bands mit ihrer Stimme Charakter gegeben. Ihr soziales Engagement zeichnet sie aus. Eine Ausnahmekünstlerin, eine Persönlichkeit der Region, ohne Zweifel, die bei honky tonk® unplugged dabei sein muss, heißt es in der Ankündigung.
Auch Steffi List lässt sich auf ein Thekengespräch mit Ralf Hofmann im Stattbahnhof ein. Diese Gespräche seien bewusst ohne journalistische Distanz geführt, so Ralf Hofmann in einer Presseinformation. Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler seien seit vielen Jahren bei den Festivals vertreten. Daraus habe sich eine sehr enge Partnerschaft ergeben, die derartige intensive Gespräche erst ermögliche. So sprechen die beiden über Steffi Lists Selbstverständnis auf der Bühne, ihr großes soziales Engagement und aber auch über ihren ersten Facebook-Shitstorm und weitere, interessante Themen.
Ergänzt wird die zweite Sendung durch die Schweinfurter Formation Sondermarke, eine deutschsprachige Indie-Rockband um Sänger und Gitarrist Bernhard Wegner-Schmidt. Ihr Song „Rucksack voller Steine“ wurde jüngst als „Song des Jahres Alternative“ von der deutschen Popstiftung ausgezeichnet. Normalerweise treten sie als Oktett mit Gebläse und Streichern auf. Bei honky tonk® unplugged möchten sie beweisen, dass auch in Trio-unplugged-Besetzung ihre Songs nichts an ihrer Kraft verlieren.
Zum Sendekonzept gehört ebenso der Blick auf die Gastronomie, die ja – neben der Musik – der zweite wesentliche Baustein des Honky Tonk® darstellt. Sven Schröter, der wieder durch die Sendung führt, trifft dazu Leo Rosa am Tresen des Café Kölsch.
Wann ist was und wo zu sehen?
honky tonk® unplugged wird ohne Bezahlschranke angeboten. Die Kosten der aufwändigen Produktionen werden durch die Sponsoren SWG, Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, Riedel Bau, RegioNet und Brauerei Roth getragen, die allesamt langjährige Partner der Schweinfurter Kultur sind. Begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauern können aber gerne die Produktion und die Agentur über einen auf der Homepage eingeblendeten, sogenannten „Donationbutton“ unterstützen.
Die Sendetermine sind jeweils an den Samstagen im Mai, immer 19:30 Uhr:

Mai Steffi List und Sondermarke

Mai Mad Bob und Petra Eisend
Mai Honky Tonk® Review und honky tonk® unplugged best of
Den Link zu den Sendungen gibt es über die bekannten Seiten:
binlivedabei.de
honky-tonk.de
Bereits gelaufene Sendungen, so auch die Premiere mit Matze Rossi und Anton Mangold, sind auf www.event.halle36.live zu sehen.

Quelle: L19 GmbH

Werbung