Start Landkreis Hassberge Obersteinbach: Frühstart in die Spargelsaison

Obersteinbach: Frühstart in die Spargelsaison

868
Symbolbild

Die Spargel-Saison beginnt zwar erst offiziell am 12. April, aber bei einigen Höfen wird jetzt schon der erste Spargel geerntet. Und zu denen zählt natürlich, wie im letzten Jahr auch, Ingo Reinhart aus Obersteinbach. Ingo, wie läuft denn euer Start in die Spargelsaison?

Letztes Jahr gab es ja auch schon Schwierigkeiten mit der Suche nach Erntehelfern, die ja meist aus dem Ausland kommen. Wie sieht es denn dieses Jahr aus?

 

Zur wichtigsten Frage: Ab wann kann ich den Spargel dann kaufen und wieviel kostet er mich?

Die Spargelernte nimmt also jetzt so langsam richtig Fahrt auf. Wie wird dieses Jahr für euch?

Wir freuen uns auch schon sehr auf die Spargelsaison, und können es kaum abwarten mal wieder leckeres Spargeltoast zum Beispiel zu essen!