Start Landkreis Rhön-Grabfeld Bad Neustadt: Vorsicht Trickdiebe!

Bad Neustadt: Vorsicht Trickdiebe!

215
Symbolbild

Opfer von zwei Trickdieben wurde am Montag, zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr, ein Ehepaar in der Rhönstraße. Ein Unbekannter klingelte am Haus des geschädigten Ehepaares und verwickelte diese in ein Gespräch. Anschließend kam noch eine weibliche Person hinzu. Der Hauseigentümer führte beide unbekannte Personen im Haus herum, nachdem diese Interesse für das Haus zeigten. Am Abend stellte das Ehepaar fest, dass eine Geldkassette, in der sich nur Gegenstände von geringem Wert befanden, gestohlen wurde. Die unbekannte Frau war ca. 160 cm groß, schlank und trug ein hellblaues Stirnband. Weiterhin hatte sie einen weißen Rock mit dunklem Pullover, dunkler Weste und Stoffhandschuhe an. Den Mann konnte das Ehepaar wie folgt beschreiben: Ca. 80 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Pullover, eine dunkle Stoffhose sowie eine dunkle Jacke und schwarze Schuhe. Beide sprachen Deutsch. Wem sind diese Personen und ein dazugehöriges Fahrzeug eventuell aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizei Bad Neustadt und 09771/606-0.

Quelle: PI Bad Neustadt