Start Landkreis Bad Kissingen Bad Kissingen: Per Mausklick zum Corona-Test

Bad Kissingen: Per Mausklick zum Corona-Test

254
Symbolbild

Termine auf der Teststrecke können ab sofort online gebucht werden

Wer bisher einen Termin auf der Corona-Teststrecke in Oerlenbach vereinbaren wollte, musste sich telefonisch anmelden. Ab Montag (8. Februar) ist die Anmeldung online möglich – in drei einfachen Schritten:

Zunächst muss der Grund für die Testung angegeben werden (z.B. Kontaktpersonen, Reiserückkehrer, freiwilliger Test). Im zweiten Schritt kann der Wochentag gewählt werden, anschließend werden wenige persönliche Daten abgefragt – unter anderem das Kfz-Kennzeichen, denn der/die zu Testende muss während des Tests im Fahrzeug sitzen bleiben. Schließlich können die Daten noch einmal überprüft und dann abgesendet werden. 

Danach erhalten die Nutzer*innen eine Bestätigungsmail mit dem gewünschten Termin. Sollte die Online-Terminvereinbarung nicht möglich sein, ist auch weiterhin eine Anmeldung zum Test über die Corona-Hotline zum Test anmelden: Tel. 0971/801-1000. 

Für das Landratsamt Bad Kissingen ist die Online-Terminvereinbarung ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zur digitalen Behörde. „Zudem ist das ein zusätzlicher Service für unsere Bürgerinnen und Bürger“, so Landrat Thomas Bold. „Sie können auch außerhalb der Telefonzeiten anrufen und haben keinerlei Wartezeit.“ 

Online-Anmeldung:
www.landkreis-badkissingen.de/coronavirus Klick auf „Corona-Testzentrum“

Quelle: Landkreis Bad Kissingen