Start Landkreis Schweinfurt Schweinfurt: Kulturförderung für Vereine und Institutionen

Schweinfurt: Kulturförderung für Vereine und Institutionen

240
Foto (c) Sandra B. Grätsch

Es ist eine ordentliche Summe zur Förderung der Kulturstiftung Schweinfurt, denn jährlich werden im Durchschnitt ca. 100.000€ an kulturell tätige Vereine und Institutionen in Schweinfurt ausgeschüttet – das geht nun aus einer Mitteilung der Stadt hervor. Demnach konnten so auch im Jahr 2020 zahlreiche Projekte des Vereins zur Förderung von Bildung und Kultur e.V unterstützt werden – darunter z.B auch Projekte der Kulturwerkstatt Disharmonie, der Schiller-Grundschule Schweinfurt, oder auch des KulturPackt für Schweinfurt e.V‘s. Laut Mitteilung ist die Kulturstiftung Schweinfurt vom Ehrenbürger Otto G. Schäfer und seiner Frau Hannelore Schäfer 2006 eingerichtet worden. 2009 hat die Stadt Schweinfurt dann die Stiftung übergeben bekommen.