Start Corona Höchberg (Lkr. Würzburg): Leitfaden für Senioren zur Impfregistrierung

Höchberg (Lkr. Würzburg): Leitfaden für Senioren zur Impfregistrierung

274
Symbolbild

„Och Gott… wie funktioniert denn das? Können Sie mir da weiterhelfen?“ – Diesen Satz hat den Markt Höchberg im Landkreis Würzburg in letzter Zeit oft per Telefon erreicht… Der Grund: Viele ältere Bewohner des Ortes können sich nicht selbstständig zur Corona-Impfung anmelden. Der Höchberger Bürgermeister Alexander Knahn hat jetzt aber für Abhilfe geschafft, und zwar mithilfe eines Anmelde-Leitfadens.

Im PRIMATON-Interview erzählt er uns genau, wie er auf diese tolle Idee gekommen ist:

Der Leitfaden ist sehr übersichtlich gestaltet und umfasst gerade einmal zwei Seiten:

Das kommt natürlich bei vielen sehr gut an:

Wer selbst Schwierigkeiten mit der Anmeldung zur Corona-Impfung hat, kann den Leitfaden unter folgendem Link abrufen:

https://www.hoechberg.de/eigene_dateien/aktuell/2021/januar/infoblatt-covid-impfung_einzelseiten.pdf