Die Pistole eines gesuchten Mannes, aus der sich bei einer Polizeikontrolle in Bad Brückenau vor mehr als einer Woche ein Schuss gelöst hat, hat der Verdächtige illegal besessen. Das hat der Leitende Oberstaatsanwalt Axel Weihprecht jetzt bestätigt. Woher die Waffe stammen könnte, wollte der Ermittler nicht verraten.

Am Abend des 28. Mai soll der gesuchte 66-Jährige nach Polizeiangaben bei der Kontrolle in Bad Brückenau die Pistole gezogen und auf einen Polizisten gerichtet haben. Der Beamte hat schnell reagier und den Mann überwältigt. Bei der Entwaffnung soll sich dann aber ein Schuss gelöst haben, durch den aber niemand verletzt worden ist. Wieso sich der 66-Jährige gegen die Kontrolle gewehrt hat, ist Weihprecht zufolge unklar. Zum Motiv habe sich der Mann bisher nicht geäußert. Am Tag vor der Kontrolle hatte die Ehefrau ihren Mann als vermisst gemeldet. Tags darauf entdeckte ein Zeuge den Wagen des 66-Jährigen im Stadtgebiet von Bad Brückenau und alarmierte die Polizei. Bei der Kontrolle habe dieser dann unvermittelt die Waffe gezogen.

Werbung