Start Landkreis Rhön-Grabfeld Bad Neustadt: Rhön-Klinikum AG hält an Zielen fest

Bad Neustadt: Rhön-Klinikum AG hält an Zielen fest

241
Symbolbild Foto: Anand Anders / RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Die Bad Neustädter Rhön-Klinikum AG hält trotz der aktuell auch in Deutschland zunehmenden Corona-Fallzahlen an den Zielen für das Gesamtjahr vorerst fest. Die medizinischen Aufgaben könne man sehr gut vorbereiten, unklar bleibe aber noch, welche wirtschaftlich negativen wie auch positiven Folgen die Corona-Krise für das Unternehmen haben könnte, sagte Vorstandschef Stephan Holzinger. Die Corona-Krise verdeutliche aber zugleich das Potenzial der Telemedizin. Die Rhön-Klinikum AG hatte im vergangenen Jahr mit dem Schweizer Telemedizinkonzern Medgate ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet und will im zweiten Halbjahr in Deutschland ein entsprechendes Angebot an den Start bringen.