Start Sendungen Eisbären haben schwarze Haut – Stimmts oder nicht?

Eisbären haben schwarze Haut – Stimmts oder nicht?

296
Symbolfoto

Robin Konka aus dem PRIMATON-Nachmittag stellt um kurz nach drei immer eine Behauptung auf, heute ging es um den Eisbären, denn heute ist der internationale Tag des Eisbären. Nach dem Kodiakbär ist das zweitgrößte lebende Landraubtier der Erde der Eisbär. Ja und der hat leider kein leichtes Los, denn sein Lebensraum auf dem Packeis der Arktis wird immer kleiner. Und auch kalt ist es dort – aber das ist für den Eisbären kein Problem, denn er hat ein dickes Fell und die Haut darunter ist schwarz – das behaupte ich heute… der Eisbär hat eine schwarze Haut…

Die Behauptung ist <richtig>

Und für die Beantwortung der Frage habe ich jetzt Julia Knoll vom Tierpark Hellabrunn in München am Telefon, sie ist Education- und Artenschutz-Managerin.

Frau Knoll… es stimmt also, die Eisbären haben eine schwarze Haut?…

So und jetzt hab ich noch gelesen, dass Eisbären gar kein weißes Fell haben…das sieht nur so aus

Sind schon wirklich interessante Tiere – die Eisbären.. Dankeschön Julia Knoll vom Tierpark Hellabrunn.