Start Landkreis Schweinfurt Niederwerrn: Peter Heusinger mit Verdienstorden der Bundesrepublik geehrt

Niederwerrn: Peter Heusinger mit Verdienstorden der Bundesrepublik geehrt

227
Bei der Auszeichnung in der Würzburger Residenz: Staatssekretär Gerhard Eck, Gerdi und Peter Heusinger, Bürgermeisterin Bettina Bärmann, Landrat Florian Töpper und Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann. (Foto: Nicolas Rupp/Regierung von Unterfranken)

Es ist die höchste Anerkennung, die in Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausgesprochen wird. Am morgen ist Peter Heusinger aus Niederwerrn in Würzburg mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik ausgezeichnet worden. Als Bürgermeister von Niederwerrn setzte er sich unter anderem für die Gründung des Musikvereins, eine Gemeindebibliothek und den Bau eines Feuerwehrhauses ein. Zudem war er in vielen Vereinen aktiv und lange Zeit Bezirksrat.