Pressebericht der PI Kitzingen vom 03.12.19

Verkehrsgeschehen

Im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen ereigneten sich am Montag insgesamt drei Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Bei einem Unfall flüchtete der Verursacher. Bei einem Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Werbung

Unfall mit Personenschaden

Volkach, Lkr. Kitzingen -Am Montagfrüh ereignete sich auf der Kreisstraße 33 zwischen Obervolkach und Gaibach ein Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Verkehrsteilnehmer war hier mit seinem Leichtkraftrad unterwegs und stürzte aus bislang unbekannter Ursache auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen und wurde mit einem BRK-Fahrzeug ins Krankenhaus Gerolzhofen zur ärztlichen Behandlung gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 300 EUR.

Unfallflucht

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am 02.12.19 um 09.50 Uhr ereignete sich in der Ritterstraße im dortigen Schwalbenhof ein Verkehrsunfall. Eine namentlich bislang unbekannte Fahrzeugführerin stieß beim Rückwärtsfahren mit ihrem Pkw gegen ein geparktes Moped. Dieses wurde hierbei umgestoßen und beschädigt. Anschließend entfernte sich die Verursacherin unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 EUR.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321-1410.

Wildunfall

Biebelried, Lkr. Kitzingen – Am Montagfrüh befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Kreisstraße 4 zwischen Kaltensondheim und Erlach. Hier überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Das Tier überlebte den Aufprall nicht. Es entstand ein Schaden von etwa 3000 EUR.

Sachbeschädigungen

In Bäckerei gezündelt

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 02.12.19, 14.00 Uhr und 14.40 Uhr, ereignete sich am Königsplatz in einer dortigen Bäckerei eine Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter zündeten in der Herrentoilette eine Papierrolle an. Ein daneben stehender Lampenschirm wurde dadurch beschädigt. Das Feuer ging anschließend von alleine wieder aus. Es entstand ein Schaden von etwa 50 EUR.

Lichtmast angesägt

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 29.11.19, 20.00 Uhr und 02.12.19, 08.00 Uhr, ereignete sich in der Mainbernheimer Straße eine Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter sägten einen Lichtmast an, der sich auf dem Fußweg angrenzend an der Geflügelzucht befindet. Der Mast fiel dadurch komplett um und es entstand ein Schaden von etwa 1000 EUR.

In Omnibus eingedrungen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 29.11.19, 20.00 Uhr und 02.12.19, 06.30 Uhr, ereignete sich am Bahnhofsplatz eine Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter öffneten durch die Notöffnung einen dort abgestellten Kraftomnibus. Anschließend nahmen die Täter einen Nothammer im Bus von der Decke und zerschlugen damit das Display vom Fahrkartenautomat. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 1000 EUR.

Metallnägel unter Reifen gelegt

Großlangheim, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 30.11.19, 16.00 Uhr und 02.12.19, 08.00 Uhr, ereignete sich in der Albertshofener Straße eine Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter legten je einen Metallnagel unter dem linken Vorder- und Hinterreifen eines geparkten Smart. Beim Losfahren hätten sich die Nägel in die Reifen gebohrt. Da die Nägel rechtzeitig entdeckt wurden, entstand kein Schaden.
Hinweise in allen vier Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321/1410.

Sonstiges

Fahrt unter Drogeneinfluss

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Montagabend führten die Ordnungshüter auf der Staatsstraße 2272 zwischen Kitzingen und Großlangheim eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnten bei einem 36-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der durchgeführte Test verlief positiv auf Amphetamin. Die Weiterfahrt des Mannes mit seinem Pkw wurde unterbunden und es erfolgte eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Kitzingen.

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 03.12.2019

Unbekannter nimmt sich seinen Finderlohn selbst

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 28-Jährige teilte der Polizei mit, dass sie Ihre Geldbörse mit Ausweispapieren und Bargeld am Sonntagabend vor dem Adventshäuschen verloren haben muss. Später meldete die junge Frau sich nochmals – Unbekannte hatten den Geldbeutel vor Ihrer Türe abgelegt. Bei der Überprüfung des Inhalts stellte Sie jedoch fest, dass ein Teil des Bargelds fehlte. Sie erstattete Anzeige wegen Fundunterschlagung.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 03.12.2019

Aus dem Stadtgebiet

Diebstahl aus Neubau der Lebenshilfe
Schweinfurt. Am Wochenende wurden aus dem Neubau der Lebenshilfe in der Londonstraße mehrere hochwertige Baumaschinen entwendet. Die Täter gelangten durch eine Gipswand in den Lagerraum. Der Gesamtwert der Geräte wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Pkw am Soccer-Dome beschädigt
Schweinfurt. Ein auf dem Soccer-Dome Parkplatz geparkter Pkw wurde von Samstagnachmittag auf Sonntag beschädigt. Der rechte Außenspiegel des Opels wurde durch eine bislang unbekannte Person nach vorne getreten. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Bei Personenkontrolle Haschisch aufgefunden
Schweinfurt. Den richtigen „Richer“ hatte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Schweinfurt am Montagnachmittag bei der Kontrolle eines 46-Jährigen. Der Mann wurde in der Luitpoldstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten 47 Gramm Haschisch auffinden. Das Betäubungsmittel wurde Beschlagnahmt. Gegen den Mann wird nun wegen einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Betriebsunfall bei Ladetätigkeit
Schweinfurt. Am Montagnachmittag kam es bei einer Ladetätigkeit im Schweinfurter Hafen zu einem Betriebsunfall bei welchem eine Person verletzt wurde. Der 42-Jährige Arbeiter war beim Verschieben einer Palette auf seiner LKW-Ladefläche ins leere getreten und von der Ladefläche gestürzt. Bei dem Sturz zog sicher der 42-Jährige eine Fraktur an seiner Schulter zu. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Mann durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Gelegenheit macht Diebe
Schweinfurt. Am Montagabend wurde einer 80-Jährigen bei ihrem Einkauf in der Lidl-Filiale An der Turngemeinde die Geldbörse entwendet. Die Rentnerin hatte die Geldbörse gut sichtbar in ihrem Einkaufswagen auf ihrer Tasche abgelegt. Es kam wie es kommen musste, die Geldbörse wurde durch eine bislang unbekannte Person entwendet.

Garagenmauer angefahren und geflüchtet
Schweinfurt. Am Montagvormittag wurde in der Hermann-Barthel-Straße eine Garagenmauer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Aus dem Landkreis

Bei Winterparty Nasenbein gebrochen
Mühlhausen, LKR Schweinfurt. Am Samstag fand bei der ehemaligen Diskothek „La Ponte“ in Mühlhausen eine Winterparty statt. Gegen 22.30 Uhr kam es zu einem Streit zwischen zwei Besuchern. Im weiteren Verlauf wurde einem 39-Jährigen Beteiligten von seinem Kommunikationspartner ein Faustschlag verpasst. Durch den Schlag erlitt der Geschädigte einen Nasenbeinbruch sowie ein Platzwunde an seiner Oberlippe.

Mehrere betrunkene Jugendliche unterwegs
Niederwerrn, LKR Schweinfurt. Der Polizei wurden durch Anwohner von Montag auf Dienstag zur Mitternachtszeit in der Schweinfurter Straße mehrere alkoholisierte Jugendliche mitgeteilt. Bei der Kontrolle der Jugendgruppe konnten die Beamten Fahrzeugteile und Rundum-Warnleuchten sicherstellen. Die Jugendlichen verhielten sich zunächst gegenüber den Beamten äußerst unkooperativ und provokant. Die Jugendlichen wurden zunächst zur Polizeidienststelle mitgenommen und dort ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Feststellungen zu der Gruppe Jugendlicher machen kann.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der PI Haßfurt vom 03.12.19

Verkehrsunfall in Hofheim
Am Montag gegen 16.30 h kam es in Hofheim in der Kirchgasse zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Lkw mit Auflieger fuhr auf der Staatsstraße 2275 in Fahrtrichtung Eichelsdorf. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus der Kirchgasse nach rechts auf die Staatsstraße abbiegen. Dabei bog er in zu großem Radius ab, geriet dadurch auf die Fahrspur des Lkw, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenprallten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, insgesamt ca. 5000 Euro. Keiner der beiden Fahrer wurde verletzt.

Sachbeschädigung durch Schmierereien
Zusätzlich zu den bereits mitgeteilten Schmierereien in Oberschwappach an der Schlossmauer wurde jetzt bekannt, dass vermutlich zur gleichen Tatzeit am Samstag, 16.11.19, auch die Ortstafel am Ortsausgang nach Unterschwappach mit schwarzer Farbe beschmiert worden war. Der Schaden, der durch die Reinigung entsteht beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 03.12.2019

Ortsschild entwendet
Schallfeld – Bisher unbekannter Täter entwendete im Zeitraum Mittwoch (27.11.2019) bis Freitag (29.11.2019) die Ortstafel von Schallfeld. Das Schild befand sich an der Kreisstraße in Richtung Bimbach. Beuteschaden ca. 500 Euro.
Hinweise erbittet die PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.

Verkehrsunfall
Gerolzhofen/B286 – Montagfrüh befuhr ein Renault-Fahrer die B 286 von Wiesentheid kommend in Richtung Schweinfurt. Ein vor ihm fahrender PKW musste verkehrsbedingt aufgrund einer Baustellenampel abbremsen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr der nachfolgende PKW-Fahrer auf. Durch den Anstoß erlitt eine Person leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt.

Kartons unsachgemäß entsorgt
Gerolzhofen – Der Polizei wurde mitgeteilt, dass neben dem Container in der Dreimühlenstraße Kartons entsorgt wurden. Der oder die Unbekannte/n steckten die Kartons nicht in den vorgesehenen Container, sondern legten sie lediglich daneben ab.
Wer hat in der Zeit von Sonntagabend auf Montagfrüh Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 03.12.2019
Unfallflucht
Haselbach – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer überfuhr am Montag, in der Zeit von 10:00
Uhr bis 17:00 Uhr, in der Osterburgstraße einen Pfosten auf dem Garagenvorplatz und
entfernte sich von der Unfallstelle.
Wer hat Beobachtungen gemacht?
Hinweise bitte an die Polizei unter 09771/606-0.
Alkohol am Steuer
Niederlauer – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Montagabend ereignete sich auf der Staatsstraße bei Niederlauer ein
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 58-jähriger Mann kam mit seinem
VW-Golf alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er gegen ein
Verkehrszeichen und kam nach einem Frontalzusammenstoß mit Bäumen zum
Stehen. Bei Eintreffen der Streife konnten die Beamten beim Unfallverursacher
Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von
über 1,5 Promille. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt
werden.
Rückwärts gefahren
Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Seat-Fahrerin wollte am Montag, gegen 17:35 Uhr, vom Parkplatz „Leos
Obstkiste“ auf die Gartenstraße einbiegen. Da sie aufgrund der Verkehrssituation
warten musste, fuhr sie ein Stück rückwärts und übersah hierbei einen hinter ihr
wartenden VW. Durch den Anstoß entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200,00 Euro.

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 03.12.2019
Pkw mutwillig verkratzt
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Ein 22-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Unterhainstraße sah am
frühen Montagabend aus seinem Fenster, wie ein ihm bekannter Nachbar seinen Pkw
verkratzte. Beim Nachschauen stellte er einen Lackschaden in Höhe von ca. 200 €
fest. Der junge Mann erstattete umgehend Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der
Nachbar konnte vor Ort angetroffen werden. Hintergrund sind wohl Streitigkeiten im
Haus, die schon länger zurück reichen.
Am fremden Konto bedient
Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen
Vier Überweisungen, die er nicht in Auftrag gegeben hatte, stellte ein Mann aus
Oberleichtersbach dieser Tage auf seinem Kontoauszug fest. Am Montag brachte er
den Fall zur Anzeige. Unbekannte hatten sich auf unbekannte Weise seiner
Onlinedaten bemächtigt und Überweisungsaufträge von insgesamt knapp 200 €
veranlasst. Es wird ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet.

Pressebericht PI Hammelburg vom 03.12.2019

Auffahrunfall an der Lagerkreuzung in Hammelburg

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Direkt vor der Streifenbesatzung kam es am Montagmorgen auf der Staatsstraße 2790 an der Lagerkreuzung zu einem Auffahrunfall. Ein 28-Jähriger fuhr aus Unachtsamkeit auf das Heck eines VW, der an der roten Ampel anhielt.
Durch den Unfall entstand zum Glück nur ein Sachschaden mit einer Gesamthöhe von ca. 4.500 Euro.

Lkw beschädigt Zaun und Verkehrszeichen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Montag, gegen 08:00 Uhr, stieß ein Kraftfahrer in der Friedrich-Müller-Straße beim Rangieren mit dem Anhänger seines Lkw gegen einen Zaun sowie gegen ein Verkehrszeichen. Beides wurde hierbei beschädigt.
Am Anhänger wurde der Unterfahrschutz eingedrückt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.200 Euro.

Vermisster Senior unterkühlt aufgefunden

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, ging über die Einsatzzentrale die Meldung ein, dass ein 87-jähriger Senior vermisst werde.
Dieser hat mit seinem Rollator das Seniorenheim unbemerkt verlassen.
Eine Streifenbesatzung konnte den Mann gegen 07:30 Uhr stark unterkühlt auffinden. Durch den Rettungsdienst wurde er anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Bad Kissingen Pressebericht vom 03.12.2019

Bad Kissingen

Von Sonne geblendet und auf Pkw aufgefahren

Am Montagmorgen, gegen 09.20 Uhr, musste an der Kreuzung Nordring /Pfalzstraße ein Ford-Fahrer verkehrsbedingt mit seinem Fahrzeug von Hausen kommend warten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Ford fuhr auf den vor ihr stehenden Pkw auf, da sie von der tief stehenden Sonne geblendet wurde. Es entstand ein Schaden von circa 5.000,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Reh verendet bei Wildunfall

Auf der Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Bad Kissingen erfasste am Montagmorgen, gegen 07.10 Uhr, eine Renault-Fahrerin ein Reh. Dieses verendete nach der Kollision an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Polizei hatte den richtigen Riecher

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstag, gegen 01.30 Uhr, im Stadtteil Garitz in der Schönbornstraße bei einem VW-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte dies, denn die gemessene Atemalkoholkonzentration betrug über 1 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wird eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zugehen.

Unfallflucht durch Zeugin beobachtet

Am Montagmorgen, gegen 09.45 Uhr, konnte eine aufmerksame Bürgerin beobachten, wie ein Daimler-Fahrer beim Ein- bzw. Ausparken an einem daneben parkenden Pkw Seat hängen blieb und davon fuhr, ohne sich um den Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern. Aufgrund der Zeugenangaben konnte der Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Dieser gab an, dass er einen dringenden Termin hatte und sich später bei der Polizei melden wollte.

Richtig verhalten

Am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, befuhr eine junge Renault-Fahrerin von der Bergmannstraße kommend die Bahnhofstraße. Beim Vorbeifahren touchierte sie offenbar mit ihrem rechten Außenspiegel ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug, denn sie hörte einen Knall und ihr Spiegelglas fiel zu Boden. Bei einer Nachschau konnte sie kein beschädigtes Fahrzeug feststellen. Sie verhielt sich richtig, denn aufgrund der Tatsache, dass sie dringend zum Zug musste, verständigte sie ihre Eltern, die dann den Unfall vorsorglich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen meldeten.

Reh verschwindet nach Kollision

Auf der Kreisstraße KG 8 von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Bad Kissingen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, eine VW-Fahrerin ein die Straße querendes Reh. Nach der Kollision verschwand das Tier im Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Klingelanlage wurde beschädigt – Zeugen gesucht

In der Zeit von Montag auf Dienstag wurde die Klingelanlage eines Mehrfamilienhauses in der Landwehrstraße 10, die mit einem Schließ-Mechanimus versehen ist, beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Bad Bocklet

Wildschwein quert Fahrbahn

Ein VW Golf-Fahrer erfasste am Montagmorgen, gegen 07.25 Uhr auf der Staatsstraße St 2288 von Schmalwasser in Richtung Steinach ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Reh stirbt bei Wildunfall

Auf der Staatsstraße St 2292 von Hohn in Richtung Aschach erfasste am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr, eine junge Opel-Fahrerin ein Reh, das ihr vor das Fahrzeug lief. Das Tier blieb nach der Kollision regungslos im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Burkardroth

Hase überlebt Wildunfall nicht

Auf der Bundesstraße B 286 in Richtung Waldfenster erfasste am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, eine VW-Fahrerin einen Hasen, der von links nach rechts die Fahrbahn querte. Das Tier verendete im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Unfall durch Zeugin beobachtet

Am Montag, in der Zeit von 11.10 Uhr bis 11.25 Uhr, parkte eine Ford-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Straße „Zum Mühlengrund“. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie mehrere Kratzer am rechten, hinteren Kotflügel fest. Durch eine aufmerksame Zeugin, die sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin merkte, konnte die durch eine Skoda-Fahrerin begangene Unfallflucht geklärt werden. Die Skoda-Fahrerin gab an, den Zusammenstoß nicht bemerkt zu haben. An ihrem Fahrzeug konnte jedoch ein entsprechender Schaden am hinteren Kotflügel festgestellt werden. Insgesamt beläuft sich der Schaden an beiden Fahrzeugen auf circa 1.000,- Euro.

Münnerstadt

Altpapier fing zu brennen an

Am Montagabend, gegen 20.10 Uhr, geriet in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Anger“ das in der Küche gelagerte Altpapier einer Mietpartei zu brennen an. Die beiden Mieter befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer, bemerkten den Brand und löschten diesen mit einem Feuerlöscher. Wie das Altpapier in Brand geriet, konnte nicht geklärt werden. Vor Ort waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Münnerstadt sowie des Rettungsdienstes. Die beiden Mieter kamen mit Atemwegsreizungen in eine Münnerstädter Klinik. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro.

Abstand falsch eingeschätzt

Eine 20-jährige Nissan-Fahrerin schätzte am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, beim Einparken auf dem Parkplatz des Berufsbildungszentrum den Abstand zu einem ordnungsgemäß geparkten Pkw VW einer 19-Jährigen falsch ein, so dass es zum Zusammenstoß kam und ein Schaden von insgesamt 1.200,- Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Maßbach

Wildunfall mit Reh

Auf der Fahrt von Poppenlauer in Richtung Rannungen stieß am Dienstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, eine Opel-Fahrerin mit einem Reh zusammen. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Nüdlingen

Ausparken endet mit Sachschaden

Ein Ford-Fahrer stieß am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, in der Straße „Wurmerich“ mit seinem Fahrzeug beim Ausparken rückwärts gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Kia einer 51-Jährigen. Es entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Oerlenbach

Wildunfall mit Reh

Auf der Fahrt von Ebenhausen in Richtung Ramsthal erfasste am Montagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, der Fahrer eines Omnibusses frontal ein Reh. Das Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden. Der entstandene Schaden am Bus beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 03.12.2019

Fahrzeug zerkratzt und Spiegel beschädigt

Stockheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Montag, in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr, hatten sich Unbekannte an einem geparkten Pkw zu schaffen gemacht. Besagtes Fahrzeug war vor einem Wohnanwesen in der Hauptstraße in Stockheim v. d. Rhön abgestellt. Der oder die Unbekannten beschädigten den linken Außenspiegel und zerkratzen, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, die Fahrertür. Zeugen, welche in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Parkplatzrempler

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein sogenannter Parkplatz-Rempler gehört zum Alltagsgeschäft der Polizeibeamten. In diesem Fall touchierte ein 91-Jähriger beim Rangieren den neben ihm geparkten Pkw im hinteren Bereich. Der dabei entstandene Sachschaden lässt sich an beiden Fahrzeugen auf ca. 2.500 Euro schätzen. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt.

Ladendieb im Kupsch

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Erneut erwischten die Mitarbeiter des Kupsch- Marktes in Mellrichstadt einen Ladendieb. Ein 12-Jähriger hatte versucht eine Rolle Kau-Bonbons „mitgehen“ zulassen. Allerdings ohne Erfolg. Der Junge wurde durch den Zeugen angesprochen und mit ins Büro gebeten. Nach Sachverhaltsaufnahme wurde er entlassen.

Pressebericht der PI Ebern vom 03.12.2019:

Hänger rutscht gegen Leitbake

Untermerzbach, Lkr. Haßberge: Am 02.12.2019, gegen 18:15 Uhr, rutschte der Anhänger eines Lkw mit österreichischer Zulassung auf der Kreisstraße HAS 52 ins Bankette und gegen eine Pfeilbake an der Einmündung Gleusdorf/Hemmendorf/Ebern. Die Bake kippte mitsamt des Betonfundamentes um. Der 53-Jährige Fahrer verständigte die Polizei, gleichzeitige grub die Besatzung des Lkw das Fundament wieder ins Erdreich. Somit ist am Lkw und an der Bake augenscheinlich kein Schaden entstanden. Der Kreisbauhof wurde aber vorsorglich in Kenntnis gesetzt um das Schild zu überprüfen.