Start Allgemein Waldbrandübung in Werneck – 11 Feuerwehren im Einsatz

Waldbrandübung in Werneck – 11 Feuerwehren im Einsatz

236
© PRIMATON

Viele werden es gestern Abend bestimmt mitbekommen haben: Großeinsatz in Werneck, Blaulicht, minutenlang gingen die Sirenen und insgesamt waren 11 Feuerwehren im Einsatz!

Und wir wissen genau was da in Werneck los war – wir waren nämlich dabei. Mitten in einer großen Einsatzübung! Richtig – machen Sie sich keine Sorgen, es hat nicht wirklich gebrannt. Das könnte ja aber jederzeit passieren und tut es auch immer wieder. Deshalb müssen alle Feuerwehrmänner und -frauen fit und geschult sein, jeder muss wissen, was er im Notfall zu tun hat und vor Ort muss alles ordentlich koordiniert werden.

Am Waldrand zwischen Werneck und Rundelshausen war dann diese Übung. Und überall, wo schöne Feuerwehrmänner sind, ist natürlich auch PRIMATON Reporterin Mirjam Helmert:

Toller Einsatz gestern Abend von der Wernecker Feuerwehr und allen Ortswehren. Sie sind nicht nur zur Übung, sondern auch im Ernstfall für uns unterwegs!