Start Landkreis Bad Kissingen Bad Kissingen: Brunnen im Rosengarten wird sich verändern

Bad Kissingen: Brunnen im Rosengarten wird sich verändern

185
Foto © PRIMATON

Er zeigt Wasserchoreografien und regelmäßigen Beamer-Shows. Bislang war der Multimediabrunnen im Rosengarten in Bad Kissingen vor allem für touristische Zwecke im Einsatz. Das soll sich jetzt aber ändern. Die Stadt will die Möglichkeiten der modernen Anlage Schritt für Schritt auch für Einwohner und Veranstalter von Tagungen öffnen. Unter anderem auch, weil durch den Multimediabrunnen sich sogar Handyvideos übertragen lassen. Im Rathaus wird zudem über Video- oder Fotowettbewerbe nachgedacht. Bislang gibt es immer abends an dem Brunnen Beamer-Shows, bei denen Bilder auf eine Leinwand aus Millionen von Wassertröpfchen projiziert werden.