Zwei Spieltage vor Ende der Verzahnungsrunde haben die Schweinfurter Mighty Dogs den Verbleib in der Eishockey Bayernliga fast perfekt gemacht. Sie gewannen gestern Abend mit 9 zu 2 gegen die Burgauer Eisbären. Kurz vor Saisonende fehlen damit nur noch zwei Punkte um den Abstieg zu verhindern. Am Sonntag folgt das nächste Spiel im heimischen Icedome gegen die Passauer Black Hawks.

Auf dem Papier ist es ein Pflichtsieg für die Kissinger Wölfe gewesen. Fünfter gegen letzter. Bei den Peißenberger Eishacklern verloren die Wölfe aber überraschend deutlich mit 8 zu 3. Damit dürften die Träume vom Aufstieg in die Eishockey Oberliga beendet sein. Die Kissinger Wölfe müssen auswärts bei den Eishacklern vom TSV Peißenberg antreten. Morgen steht das nächste Spiel gegen die viertplatzierten vom EHC Klostersee an. Los geht’s um 18 Uhr.

Ist es wieder vergeudete Mühe bei den Haßfurts Hawks gewesen? Sie gewannen gestern Abend deutlich mit 8 zu 2 gegen die viertplazierten Buchloe Pirates. Der Bayerische Eissportverband hat aber die beiden vorherigen Spiele der Haßfurt Hawks wieder gegen sie gewertet. Damit bleiben die Haßfurter weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, bis es zu einem gerichtlichen Urteil wegen der Kontingentspielerregel kommt. Morgen steht dann das vorletzte Spiel gegen die Vilshofener Wölfe an.

Werbung