Start Nachrichten Modeschöpfer Karl Lagerfeld tot

Modeschöpfer Karl Lagerfeld tot

1130

Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist laut französischen Medienberichten im Alter von 85 Jahren gestorben.

Lagerfeld war im Januar bereits zum ersten Mal überhaupt in seiner Zeit als Kreativdirektor nicht bei einer Veranstaltung von „Chanel“ aufgetreten. Damals hieß es, er fehle aufgrund von „Müdigkeit“.
Jetzt berichten französische Medien, dass der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld im Alter von 85 Jahren gestorben ist.

Zuletzt hatte er Sorgen um seinen Gesundheitszustand noch selbst dementiert und sich per Video-Botschaft gemeldet.
“Schön, dass Sie sich wieder etwas erholt haben”, kommentierte ein Instagram-Nutzer Anfang Februar in einem Clip.

Lagerfeld entdeckte in seiner Laufbahn Topmodels wie beispielsweise Claudia Schiffer. Unter seinen Auszeichnungen sind der Bambi und das Bundesverdienstkreuz.