Ebern
1 Faustschlag – 2 Verletzte

Ebern, Lkrs. Haßberge; Vor der Discothek in Unterpreppach kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag , gegen 03.30 Uhr, zu einer Körperverletzung mit zwei Verletzten.
Zunächst gerieten zwei Gruppen in einen verbalen Streit mit nachfolgender, noch harmloser Schubserei. Dies wurde durch zwei Securities beendet. Der Streit schien geschlichtet, als ein 20Jähriger einem 26Jährigen mit der Faust unvermittelt auf die Nase schlug. Dieser fiel um und riss einen 22 jährigen Freund mit, welcher mit dem Kopf auf dem Pflaster aufschlug und sich eine stark blutende Kopfplatzwunde zuzog. Der Täter wurde von Zeugen festgehalten und den Beamten der PI Ebern übergeben. Die beiden Verletzten wurden notärztlich versorgt und beide ins Krankenhaus Ebern zur weiteren Behandlung gebracht. Zu erwähnen ist, dass alle Beteiligten dem Alkohol sehr reichlich zugesprochen hatten. Der Täter hatte einen Wert von 2,2 Promille. Der Geschädigte hatte 1,64 Promille und erlitt bei dem Vorfall einen Nasenbeinbruch.

Hammelburg

Werbung

Sonntag, 25. November 2018 06:33
Mit 3,8 Promille am Steuer:

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagnachmittag wurde der Fahrer eines VWs mit ausländischer Zulassung einer Verkehrskontrolle in der Auraer Straße unterzogen. Hierbei konnte durch die Beamten sofort starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Der 55-Jährige Fahrzeugführer stand augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Schnelltest ergab einen Wert von umgerechnet 3,8 Promille. Die eingesetzten Beamten unterbanden die Weiterfahrt und fuhren im Anschluss ins Krankenhaus, wo eine Blutentnahme mit dem VW Fahrer durchgeführt wurde.

Gegen den 55-Jährigen Landkreisbewohner wurde ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, der Führerschein des Fahrers vorläufig beschlagnahmt.

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 25.11.2018

Unfallfluchten
Unterspiesheim – Zwischen den 18.11.2018 und 23.11.2018 wurden am Kreisverkehr in Unterspiesheim zwei Richtungsfahrtafeln von einen bislang unbekannter Fahrzeugführer angefahren und beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro.

Gerolzhofen – Am Freitag, den 23.11.2018, zwischen 06.45 Uhr und 19.00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw VW T-Roc an der vorderen rechten Stoßstange von einen unbekannten Fahrzeuglenker angefahren und beschädigt. Der Pkw stand in einen Hinterhof der Bahnhofstraße 2 a. In den für jedermann frei befahrbaren Hinterhof kann man nur von der Entengasse einfahren.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,00 Euro.

Hinweise bezüglich der beiden Unfallfluchten bitte an die PI Gerolzhofen unter 09382/9400.

Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 25.11.2018

Auseinandersetzung in der Altstadt
Bad Brückenau, Altstadt, Lkr. Bad Kissingen
Samstagnacht kam es gegen 03.30 Uhr in Bad Brückenau, Altstadt, vor einer Gaststätte zu einer Körperverletzung.
Nach dem Eintreffen der Polizeistreife machten die Kontrahenten widersprüchliche Angaben über die zunächst verbale Auseinandersetzung. Aufgrund der starken Alkoholisierung der Männer konnte vom Sachbearbeiter zunächst nur in Erfahrung gebracht werden, dass nachdem am Abend reichlich Alkohol floss einer der Beteiligten wohl den Argumenten mit Worten nicht mehr gewachsen war und daher anfing auf seinen Kontrahenten einzuschlagen. Anschließend schlug der Täter mit seinen Fäusten gegen eine Hauswand und beschädigte einen Blumenkübel.
Bei dem Streit wurde keiner der Beteiligten ernsthafter verletzt. Durch die Streife wurden Platzverweise erteilt und die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Bad Brückenau bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu der Körperverletzung gemacht?

Brennende Mülltonnen
Bad Brückenau, Rotkreuzstraße, Lkr. Bad Kissingen
Aus bisher unbekannter Ursache gerieten am frühen Samstagabend zwei Mülltonnen in Bad Brückenau, Rotkreuzstraße, in Brand.
Der Mitteiler bemerkte während seines Spaziergangs Flammen die aus zwei Mülltonnen in der Rotkreuzstraße schlugen und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese konnte den Brand in kürzester Zeit löschen. Am Carport, unter welchem die Mülltonnen standen, entstand daher kein Schaden.
Die Brandursache konnte bislang noch nicht aufgeklärt werden. Möglicherweise entzündete sich ein Blätterhaufen im Carport durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe. Der brennende Blätterhaufen setzte dann die Mülltonne in Brand. Heiße Asche als Brandursache scheidet aus, da im Wohngebäude kein Holzofen verbaut ist.

Auch hier bittet die Polizei Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Taxifahrer nicht richtig bezahlt
Bad Brückenau, Volkers, Lkr. Bad Kissingen
Ein Taxifahrer holte im Auftrag am frühen Sonntagmorgen vier Personen aus Fulda ab und fuhr diese nach Hause. Nachdem vereinbart war, dass der letzte Fahrgast die angefallenen Kosten bezahlt, ging die Fahrt los. Als schließlich der letzte Fahrgast ausstieg, konnte dieser lediglich einen Teilbetrag der angefallenen Kosten entrichten und entfernte sich unverrichteter Dinge sofort in unbekannter Richtung. Der Taxifahrer konnte jedoch noch schnell ein Bild mit seinem Smartphone vom Fahrgast machen und verständigte die Polizei. Die eingesetzte Polizeistreife konnte im Anschluss nach durchgeführten Ermittlungen den Fahrgast ermitteln. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Leistungserschleichung.

Pressebericht der PI Haßfurt vom 25.11.2018

Schlägerei vor Disko
Knetzgau – Vor einer Diskothek im Knetzgauer Industriegebiet kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen. Eine Person wurde dabei verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Alle vor Ort festgestellten Personen standen deutlich unter Alkoholeinfluss.

Nadelbaum entastet
Hofheim, OT Rügheim – In der Zeit vom 09.11.2018 bis zum 24.11.2018 wurde an einem Nadelbaum in der Schloßmühle, in einem frei zugänglichen Garten, großflächig die Zweige abgeschnitten und dadurch der Baum beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt.

Illegale Abfallentsorgung
Haßfurt – Auf einem Flurbereinigungsweg, in der Verlängerung zum Moosanger, in Haßfurt Richtung Augsfeld, wurden in der Zeit vom 17.11.2018 – 24.11.2018 ca. 2 Kubikmeter Asphalt, illegal neben dem Weg entsorgt.

Einbruch in Gaststätte
Haßfurt – In der Zeit vom 23.11.2018, abends, bis 24.11.2018 in den Morgenstunden, brach ein Unbekannter in einem Dönerladen in der Haßfurter Bahnhofstr. ein. Hier beschädigte er einen aufgestellten Geldspielautomaten und entfernte sich danach wieder. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt. Der Beuteschaden dürfte sich im vierstelligen Bereich belaufen.

Verkehrsgeschehen
Nach Verkehrsunfall einfach weg
Knetzgau – Am Samstagmorgen fuhr der unbekannte Führer eines dunklen Kleinwagens von der Seelohe in die Straße Steinbruch ein. Hierbei übersah der Fahrzeugführer einen bevorrechtigt, auf der Straße Steinbruch fahrenden, Pkw Ford. Der 62-jährige Fahrer des Pkw Ford versuchte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem dunklen Kleinwagen zu vermeiden, kam hierbei auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommen 54-jährigen VW-Fahrer. Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei dem Unfall. Der dunkle Kleinwagen entfernte sich aber von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10000,- Euro geschätzt.

Vorfahrt missachtet
Zeil a. Main, OT Ziegelanger – Am Samstagnachmittag fuhr der 40-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot von Ziegelanger kommend und wollte am Ortsausgang nach links in Richtung Ebelsbach abbiegen. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten Pkw Ford und stieß in dessen Fahrzeugseite. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 9000,- Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Haßfurt, unter der Rufnummer 09521/927-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 25.11.2018

Windrad angegangen

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Laufe des Novembers hat ein bislang unbekannter Täter das Zylinderschloss der Eingangstür eines Windrades des Windparks Streu und Saale aufgebohrt. Da es im inneren des Windrades jedoch nichts zu holen gab, blieb es bei dem beschädigten Schloss. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den/die Täter geben können, werden sie gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Überholvorgang endet mit Sachschaden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitag kam es zwischen Mellrichstadt und Sondheim/Gr. zu einer Fahrzeugberührung. Ein Pkw wollte mehrere Fahrzeuge überholen als ein weiterer Fahrzeugführer dieser Kolonne ebenfalls die gleiche Idee hatte. Als das erste Fahrzeug bereits das vor ihm fahrende Fahrzeug überholte, scherte dieses ebenfalls zum Überholen aus, jedoch ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und touchierte hierbei das bereits neben ihm fahrende Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand zum Glück lediglich Sachschaden.

Baustrahler entwendet

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. An einer zukünftigen Baustelle für Windkrafträder nahe Junkershausen/Weißer Turm, wurde von einer bereits dort befindlichen Baustelle zwei Baustrahler entwendet. Die Tatzeit lässt sich auf den späten Nachmittag am Donnerstag, den 22.11.2018 bis zum Freitagmorgen, 23.11.18 eingrenzen. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den/die Täter geben können, werden sie gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Pressebericht vom 25.11.2018

Bad Kissingen

Unfall beim Ausparken

Am 24.11.2018, gegen 14:40 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz im Riedgraben ein Verkehrsunfall. Ein Mercedes-Fahrer fuhr rückwärts aus einer Parklücke heraus und beschädigte dabei einen geparkten Audi. Da der geschädigte Fahrzeugführer nicht vor Ort war, wurde die Polizei verständigt, die den Halter dann informieren konnten. An beiden Fahrzeugen entstand nur ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Kind angefahren

Am Donnerstag, 22.11.2018, gegen 16.20 Uhr, wurde in der Kasernenstraße, auf Höhe der Haltebuchten ein 9 jähriger Junge angefahren. Das Kind stand zusammen mit seiner gleichalten Schwester auf Höhe der Haltebuchten um die Straße zu überqueren. Ein Pkw, der, vom Ostring kommend, die Haltebuchten zum Wenden nutze, fuhr dabei über den Gehsteig und stieß mit dem Kind zusammen.
Das Kind wurde bei dem Aufprall am Bein verletzt. Vom Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen Wagen handelte, im Kennzeichen kommt ein „A“ vor.
Die Mutter hatte den Unfall erst am Abend des 24.11.2018 bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizei Bad Kissingen unter TelNr. 0971 7149-0.

Geldbörse gestohlen

In der Nacht von Donnerstag, den 22.11.2018, auf Freitag, den 23.11.2018, wurden im Lokal „Bierscheune“ in der Schönbornstraße ein Kellnergeldbeutel mit ca. 350,- Euro Inhalt sowie ein Smartphone „IPhone 7“ entwendet. Diese hatte eine Kellnerin zuvor auf dem Tresen abgelegt. Der Tatzeitraum kann auf 00:00 – 01:00 Uhr eingegrenzt werden.
Um sachdienliche Hinweise auf den Täter bittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel.Nr.: 0971/7149-0.

Betrunkener in Arrestzelle ausgenüchtert

Einen sinnlos Betrunkenen 34jährigen Mann mussten die Bad Kissinger Ordnungshüter am Sonntag um 01.20 Uhr in Gewahrsam nehmen. Der Mann war in einem Lokal in der Innenstadt eingeschlafen und konnte nicht mehr selbst gehen. Zu seinem eigenen Schutz wurde er in einer Arrestzelle ausgenüchtert und am nächsten Morgen nach Hause entlassen.

Trunkenheitsfahrt

Am Samstagabend, gegen 23.35 Uhr, wurde in der Münchner Straße ein Pkw auffällig, weil er dort entgegen der Einbahnstraße fuhr. Als die Polizeibeamten, die den Vorfall sahen, den Audi stoppten, stellten sie beim 19jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Schließlich absolvierte der junge Mann eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse auf der Dienststelle und hatte einen Wert von 0,5 Promille.
Ihn erwarten nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.

Nüdlingen

Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Am Samstagnachmittag kam es gegen 13:00 Uhr im Kreuzungsbereich Münnerstädter Straße/ Wurmerich zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei missachtete eine 26 Jährige Fahrzeugführerin die Vorfahrt eines 93 Jährigen Fahrzeugführers. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 4000 Euro.

Oerlenbach

Audi beschädigt

Am 24.11.2018, in der Zeit von 09.45 Uhr bis 09.55 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes „Am Kreisel“ in Oerlenbach ein Audi A5 beschädigt. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er an der hinteren linken Seitentüre bis zum hinteren Kotflügel einen langen Lackkratzer fest.
Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 1200,- Euro.
Hinweise auf den Verursacher des Schadens bitte an die Polizei Bad Kissingen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr, wurde der Polizei ein Schlangenlinienfahrer auf der Staatstraße 2445 in Fahrtrichtung Schweinfurt mitgeteilt.
Bei dem Pkw handelte es sich um einen silberfarbenen Ford mit einer deutschen Zulassung.
Das Fahrzeug konnte schließlich in Oerlenbach durch eine Streife der PI Bad Kissingen angehalten werden.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem rumänischen Fahrzeugführer Alkoholgeruch bemerkt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von knapp über 2,0 Promille.
Die Weiterfahrt des 29 jährigen wurde untersagt und der Führerschein wurde sichergestellt.
Des Weiteren erwartet den Fahrer noch eine Strafanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 25.11.2018

Zaun beschädigt

Bad Neustadt a.d. Saale – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 24.11.2018, 17:45 Uhr

Ein 18-jähriger Fahranfänger kam in der Saalestraße aufgrund einer Unachtsamkeit mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Umzäunung eines Industriebetriebes. Sowohl am Fahrzeug, als auch an der Zaunanlage entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Diebstähle aus Fahrzeugen

Bad Neustadt a.d. Saale und Salz – Landkreis Rhön-Grabfeld
Freitag, 23.11.2018, 19:00 bis Samstag, 24.11.2018, 09:00 Uhr

Sowohl in Salz, als auch in Mühlbach, gelangte ein bislang unbekannter Täter in zwei vermutlich unverschlossene Fahrzeuge und durchsuchte diese nach Wertgegenständen. In Salz verließ er den Tatort offensichtlich ohne Beute. In Mühlbach vielen ihm zwei silberne Ringe und ein weißes Samsung Tablet in die Hände.

Schweinfurt

Auf Kreuzung mit Streifenwagen kollidiert

SCHWEINFURT. Am Samstagvormittag kollidierte ein Streifenwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, in einem Kreuzungsbereich mit einem Pkw eines 77-Jährigen. Durch den Unfall wurde ein 75-Jähriger leicht verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Gegen 11:40 Uhr befuhr ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Schweinfurt die Dittelbrunner Straße mit Blaulicht und Martinshorn stadteinwärts. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs, welcher auf dem Weg zu einem Alarm war, wollte den Einmündungsbereich zum Theuerbrünnleinsweg bei Rotlicht überqueren. Auf der Kreuzung kollidierte der Streifenwagen mit dem Daimler eines 77-Jährigen, der vom Theuerbrünnleinsweg kommend in die Dittelbrunner Straße einbog. Durch den Aufprall wurde der 75-jährige Beifahrer in dem Daimler leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Senior in ein Krankenhaus gebracht, welches er noch am frühen Nachmittag wieder verlassen konnte. Die beiden Polizeibeamten aus dem Streifenfahrzeug sowie der Fahrer des anderen unfallbeteiligten Pkw kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Aus der Stadt Schweinfurt

Werbeaufsteller beschädigt

In der Zeit vom 23.11., 17.30 Uhr, bis 24.11., 08.30 Uhr, wurde ein Werbeausteller auf dem Firmengelände einer Kfz-Waschanlage in der Robert-Bosch-Str. 5 beschädigt. Der Aufsteller wurde augenscheinlich umgeworfen / getreten. Hierdurch wurde dieser beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Zaun angefahren und geflüchtet

In der Zeit vom 16.11., 16.00 Uhr, bis 24.11, 10.00 Uhr, wurde der Gartenzaun (Metallzaun) von einem Grundstück in der Friedhofstr. ggü. dem Anwesen Kirchengasse 4, in Wasserlosen, beschädigt. An der Unfallstelle konnten blaue Lacksplitter gesichert werden. Der Unfallverursacher versuchte wohl noch, den Zaun wieder gerade zu biegen, entfernte sich jedoch, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von 500 Euro zu kümmern.

Garagentor beschädigt

In der Zeit vom 22.11., 11.00 Uhr, bis 24.11., 11.00 Uhr, wurde in der Hainleinstraße 181 in Niederwerrn ein Garagentor beschädigt. Der oder die Täter zerkratzen das Garagentor und schlugen mit einem bisher unbekannten Gegenstand gegen dieses. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.