Start Landkreis Rhön-Grabfeld Bad Königshofen: Abriss des historischen Krankenhauses gestoppt

Bad Königshofen: Abriss des historischen Krankenhauses gestoppt

130

Der Abriss des historischen Krankenhauses in Bad Königshofen, im Landkreis Rhön-Grabfeld, wurde vorerst gestoppt. Auf Antrag einer Bürgerinitiative erließ das Verwaltungsgericht Würzburg eine einstweilige Verfügung.

Sie hätten untersagt, jegliche Abbrucharbeiten sowie Vorarbeiten des Altbaus und des Isolierbaus des ehemaligen Kreiskrankenhauses zu beginnen und durchzuführen, so die Sprecherin der Bürgerinitiative Daphne Hanika-Merz.

Der Stadtrat hatte erst am Donnerstag beschlossen, die Klinik abzureißen. Und das, obwohl zwei Tage vorher die Initiative mit knapp 750 Unterschriften eingereicht wurde. Die Gültigkeit der Stimmen wird derzeit noch geprüft.