Start Landkreis Hassberge Wülflingen: Waldbrand schnell eingedämmt

Wülflingen: Waldbrand schnell eingedämmt

1570
Foto: Julian Weidinger/ FF Haßfurt

Einen größeren Waldbrand konnten heute Nachmittag die Feuerwehren aus Haßfurt und Wülflingen gerade noch verhindern. Gemeldet wurde zunächst ein Kleinbrand von Gartenabfällen. Doch schon auf der Anfahrt waren meterhohe Flammen am und im Wald zu sehen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit konnte sich das Feuer rasch ausbreiten, weshalb man weitere Fahrzeuge der Haßfurter Feuerwehr nachalamierte. Insgesamt waren knapp 15.000 Liter Wasser nötig um den Brand zu löschen.
Nach über drei Stunden konnten die Feuerwehren schließlich abrücken. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wülflingen und Haßfurt mit sieben Fahrzeugen und über 30 Einsatzkräften, sowie eine Streife der Polizei.