Start Landkreis Rhön-Grabfeld Ostheim: Neunter Rhöner Wurstmarkt voller Erfolg

Ostheim: Neunter Rhöner Wurstmarkt voller Erfolg

155
Foto: Tonya Schulz

Rund 22.500 Besucher auf dem neunten Rhöner Wurstmarkt. Das ist das bisher beste Fazit seit Bestehen der Feinschmeckermesse.
Aus allen Teilen der Republik waren die Liebhaber der Rhöner Wurst- und Schinkenspezialitäten am Wochenende angereist. Die 50 einheitlich gestalteten Stände von Metzgern, Bäckern, Brauern, Winzern und Direktvermarktern gaben der Veranstaltung wieder hochwertigen Messecharakter. Zehntausende Geschmacksproben reichten die Aussteller über den Tresen und wohl ebenso viele Würste und Schinken wurden verkauft.
Besonders gefragt war die Rhöner Leberwurst, die zur Prämierung auf dem 9. Rhöner Wurstmarkt anstand. Stattliche zwölf Proben wurden eingereicht. Die Goldmedaille der Fachjury errang die Metzgerei Gutermuth aus Bischofsheim a. d. Rhön.