Start Nachrichten Schweinfurt: Gelungener Saisonauftakt für Degenfechter

Schweinfurt: Gelungener Saisonauftakt für Degenfechter

71
Foto: Anja Schuhmann

Gelungener Saisonauftakt für Schweinfurts Degenfechter – Einmal Gold und Zweimal Silber für die Turngemeinde Schweinfurt beim internationalen Degenturnier in Ingolstadt.

Der B-Jugendliche Florian Deißler konnte bereits in der gemischten Vorrunde als Drittbester ins Feld der besten 16 Fechter einziehen. In seiner Altersklasse landete er am Ende schließlich auf dem 1. Platz. Auch Nils Heßdörfer hatte auch von Anfang an einen guten Lauf. In einem hochklassigen Gefecht wurde er Zweiter.

Die beiden A-Jugendlichen Damen Lea Sauer und Paula Völker hatten in der Vorrunde kleinere Anlaufschwierigkeiten und zogen als 7. und 8. ins 16-er Feld der besten A-Jugendlichen ein. Sauer wurde schließlich Zweite – Völker Achte.